In Obertauern nach einem schicken BMW graben

Das legendäre „Gamsleiten-Kriterium“ findet nun schon zum siebten Mal statt

In Obertauern nach einem schicken BMW graben

Schatzsuche in Obertauern

Das „Gamsleiten-Kriterium“ war vor sieben Jahren als kleine Schatzsuche im Schnee gestartet, um den Saisonschluss in Obertauern noch mehr zu beleben. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung auf einer der steilsten Pisten der Alpen zur größten winterlichen Schatzsuche Europas entwickelt. Vom 18. bis 21.4.2013 ist es wieder so weit.

Mehr als 1.000 Teilnehmer werden sich wieder auf den steilen Hängen der „Gamsleiten Zwei“ einfinden, wo die Veranstalter 30 Kisten mit Gutscheinen für Bikes, Urlaube und andere wertvolle Preise versteckt haben. Am Vorabend des 19. April findet die Gamsleiten-Party von 20 bis 24 Uhr statt, auf der die Startnummern für die Schatzsucher „in spe“ verlost werden. Am darauf folgenden Morgen treten die Teilnehmer dann mit Schaufeln bewehrt an, um möglichst viele der Kisten auszubuddeln, die in den Tiefen der Piste verborgen sind. Sollten einzelne Kisten nicht gefunden werden, was in den letzten Jahren immer wieder passiert ist, so werden diese unter den Teilnehmern verlost. Eine der Kisten enthält allerdings keinen Gutschein sondern einen Autoschlüssel, der zum Hauptpreis, einem BMW X-1 Powder Ride passt, zu dem es als Dreingabe auch noch einen K2 LTD BMW Powder Ride Ski gibt.

Obertauern zum Zeitpunkt des „Gamsleiten Kriteriums“ ist ein frühlingshafter Schneetraum. Alle 100 Km Pisten sind noch befahrbar, obwohl die Sonne hier auf über 1.600 Meter Höhe schon kräftig scheint und für Bräune sorgt, die noch bis zum Sommerbeginn anhält. Zum „Kriterium“ gibt es ein Package, das drei Übernachtungen, einen 3-Tages-Skipass und einen Voucher für die Teilnahme an der Party und an der Schatzsuche enthält. Näheres zur Veranstaltung und zu den Package-Preisen auf http://www.obertauern.com, info@obertauern.com, Tourismusverband A-5562 Obertauern, Telefon +43-(0)6456-7252, Fax +43-(0)6456-72529.

Nähere Informationen auf http://www.obertauern.com, info@obertauern.com, Tourismusverband A-5562 Obertauern, Telefon +43-(0)6456-7252, Fax +43-(0)6456-72529.

Pressekontakt: MAROUNDPARTNER GmbH Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa, Tel. 089-547118-0 Durchwahl -17, Lutzstrasse 2, D-80687 München, Fax 089-54711810, eMail: ar@maropublic.com
www.maropublic.com/touristik

Bildrechte: Obertauern

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr