In Echtzeit buchen hotelwebservice GmbH nutzt neue Schnittstellenanbindung von hotel.de

In Echtzeit buchen  hotelwebservice GmbH nutzt neue Schnittstellenanbindung von hotel.de

(NL/1409360697) Nürnberg, 15. Januar 2013 Die hotelwebservice GmbH, spezialisiert auf Technologien und Beratung für Hotelvertrieb, nutzt als erster Webservicepartner von hotel.de die neue, HTNG-basierte Schnittstellenanbindung zur Übertragung von Reservierungen, Raten und Verfügbarkeiten. Die Übermittlung der Reservierungen von hotel.de in das CRS von hotelwebservice erfolgt dabei nun unmittelbar nach der Buchung und somit fast in Echtzeit. Das hilft den Hotels, Überbuchungen zu vermeiden. Die Kunden profitieren von einer hohen Buchungssicherheit. Die Verfügbarkeiten waren bisher über einen Drittanbieter bei hotel.de eingegangen, was ein höheres Überbuchungsrisiko und einen größeren Supportaufwand bedeutete.

Die Einführung der neuen Schnittstellen erfolgte schneller als erwartet und konnte im Dezember 2012 erfolgreich abgeschlossen werden. Seither sind alle 145 an hotel.de angeschlossenen Hotelkunden der hotelwebservice GmbH an das neue und schnellere Schnittstellensystem angebunden worden.

Mit diesen zukunftsweisenden Schnittstellen beginnen wir eine neue Ära der Hotelbuchungen. Der Gast und das Hotel profitieren von der nahtlosen Integration und der Echtzeitübertragung in unser CRS. Wir freuen uns, dieses ehrgeizige Projekt innerhalb kurzer Zeit reibungslos über die Bühne gebracht zu haben, freut sich Thomas Lendzion, Geschäftsführer der hotelwebservice GmbH.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Über hotelwebservice

Die hotelwebservice GmbH (HWS) ist einer der führenden Kompetenzpartner für Hotels, Hotelketten und Destinationen im Bereich e-Distribution und e-Marketing. HWS unterstützt seine Kunden mit innovativen und zukunftsfähigen Lösungen bei der zielgenauen und erfolgreichen Vermarktung ihrer Angebote über alle elektronischen Absatzkanäle.
Das Leistungsspektrum reicht von Webdesign und Content-Management bis zu leistungsstarken Distributionstechnologien. So bietet HWS seinen Kunden u.a. die derzeit innovativste Internet Booking Engine (IBE), GDS-Anbindung und einen in das eigene Central Reservation System (CRS) vollintegrierbaren Channelmanager – inklusive automatischem Buchungsrücktransport aus allen Kanälen. Auch kreatives, der technischen Entwicklung stets angepasstes Online-Marketing sowie umfassende Consulting-Services (Training / Beratung) gehören zum Angebot von HWS.
1996 mit Sitz in Essen gegründet, entwickelt die hotelwebservice GmbH ihr Leistungsspektrum seitdem kontinuierlich weiter, betreut derzeit 1.200 Kunden in 6 Ländern und ist Mitglied in zahlreichen Gruppierungen und Verbänden wie z.B. Hotelverband Deutschland (IHA) e.V., Travel Industry Club e.V. und HSMA Deutschland e.V.. Mehr unter: www.hotelwebservice.com

Kontakt:
hotel.de AG