Immer mehr Nestflüchter

(Mynewsdesk) Die 5 besten Reisetipps zu Ostern in Deutschland

Es ist unglaublich – der Reiseboom in Deutschland steigt und steigt. Die starke Wirtschaft und der damit verbundene finanzielle Aufschwung sorgen auch 2015 wieder für eine Belebung in der Tourismusbranche. Und der Reisetrend macht seit Jahren auch vor den „Heiligen Familienfesten“ nicht mehr Halt. „Weihnachten und Ostern immer im Kreise der Familie bei Muttern an der gedeckten Tafel – das war gestern. Unsere Zahlen sprechen eine andere Sprache. Natürlich gibt es noch diejenigen, die traditionell in ihrem Heimatort bleiben, doch die jüngsten Entwicklungen zeigen eben etwas anderes. Gerade zu Ostern wollen die Menschen raus“, sagt Reiseexperte Mario Kuska. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt seien die Buchungen von Kurzreisen am Osterwochenende im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gestiegen.

Menschen suchen zu Ostern Traditionelles, Spannendes und Aufregendes

Dabei zeichne sich eines ganz klar ab: die Reisenden wollen die Extra-Portion Ostern. Das bedeutet nichts anderes als den Kurztrip mit einem besonders österlichen Goodie zu verbinden. „Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, was wir unseren Gästen anbieten können. Herausgekommen ist ein Ranking mit den Top-Spots für Ostern. Wer das Ungewöhnliche, Aufregende, Spannende aber auch Traditionelle sucht, kann sich nun auf einen Ausflug mit passender Unterkunft freuen, die das Thema Ostern im Fokus haben“, sagt Kuska, der Reiseexperte von Kurzurlaub.de.

Osterfeuer an der Meeresküste oder Eiertrudeln im Spreewald

Ostereiertrudeln für die ganze Familie im Spreewald, eine Meile aus Osterfeuern direkt an der Küste Rügens, auf den Spuren Goethes bei Osterspaziergang oder bei der Kaiserprozession in Quedlinburg – mit viel Liebe zum Detail sind diese Reisetipps zu Ostern in Deutschland ausgewählt und bewertet worden. Das Beste jedoch ist, dass es eben zu den Events und Veranstaltungen direkt in der Nähe die passendsten Hotel-Arrangements gibt. So wird sich der Reisetrend zu Ostern in den nächsten Tagen noch weiter verstärken und es gibt immer mehr „Nestflüchter“.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub oHG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Super Urlaub oHG ist ein Unternehmen mit Sitz in Schwerin, das seit 1999 mehrere Internetverzeichnisse im Urlaubssektor betreibt. Kurzurlaub.de ist Marktführer für Kurzreisen in Deutschland zwischen 2-5 Tagen und bietet das ganze Jahr über mit mehr als 24.000 verschiedenen Kurzreisepaketen die größte Vielfalt an Hotel-Arrangements in Deutschland.

Mario Kuska
Graf-Schack-Allee 8