Im Vier-Sterne-Bereich der Favorit von NRW

Landhotel Grimmeblick ist in seiner Kategorie Landessieger
Im Vier-Sterne-Bereich der Favorit von NRW

Hochsauerlandkreis/Winterberg-Elkeringhausen. Das Hochsauerland gehört längst nicht mehr zu den Geheimtipps, sondern hat sich als eines der bevorzugten Reiseziele in Nordrhein-Westfalen etabliert. Was aber nur wenige wissen: Das beliebteste Vier-Stern-Hotel des bevölkerungsreichsten Bundeslands steht hier! Unter allen Vier-Sterne-Hotels in NRW, die an der Gästewahl 2010 teilnahmen, hat das Landhotel Grimmeblick am besten abgeschnitten.
Die Gästebewertungen waren voll des Lobes bei den wichtigsten Parametern für Zufriedenheit wie beispielsweise Service, Ambiente und Preis-Leistungsverhältnis. Ausgewertet wurden die im Hotel ausgelegten Wahlkarten von der EHF Hotel Marketing GmbH als neutralem und unabhängigem Veranstalter der Wahl.
Das Landhotel Grimmeblick feiert bei dieser Wahl nicht zum ersten Mal Erfolge, sondern ist zum wiederholten Mal unter den beliebtesten drei Hotels des Bundeslandes in der sterneübergreifenden Listung.
Auch in der bundesweiten Wertung aller teilnehmenden 4-Sterne-Häuser kann sich das Ergebnis sehen lassen. Entsprechen begeistert ist Hotelchef Ed Leenaert: „Vor zehn Jahren haben wir mit dem 49. Platz angefangen und uns jedes Jahr verbessert bis auf Platz 4!“ Das Hotel erhielt im vergangenen Jahr zudem den Silber-Award für die dreimalige Platzierung unter den Top 10 der bundesweiten Sieger seiner Kategorie bei der Wahl der „Beliebtesten Hotels Deutschlands“.
Diese Auszeichnungen haben für Ed Leenaert eine ganz andere Qualität als es die Sterne der Hotelklassifizierungen haben: „DEHOGA-Sterne bekommt man durch Hardware wie eine Sitzgruppe am Empfang oder Safes auf dem Zimmer. Die Auszeichnung als ‚beliebtestes Hotel‘ bekommt man dagegen durch die Arbeit an der Software, nämlich am Gast und die fordert wesentlich mehr ab – und funktioniert nicht, ohne ein perfektes Team im Hintergrund, wofür ich sehr dankbar bin.“
Aber nicht nur in puncto Gästezufriedenheit hat Leenaert hohe Ansprüche. Auch die Umwelt liegt im am Herzen und so wurde das Landhotel Grimmeblick das achte klimaneutrale Hotel in ganz Deutschland, das zudem den geringsten Restausstoß zulässt. Für sein Engagement erhielt das Hotel für 2010/11 den Blaue Umweltengel. Für den Hotelchef war das allerdings kein Grund, um sich auf der Auszeichnung auszuruhen und so investierte der kleine Familienbetrieb im Dezember 2010 nochmals fast eine Viertel Millionen Euro in Maßnahmen für den Umweltschutz.

//

Das Landhotel Grimmeblick ist ein nicht alltägliches Hotel. Es hat seine besondere Reiz durch seine vielzahl von verschiedenen Themen-Zimmer, die landesspezifisch eingerichtet sind. Zudem hat es den höchst gelegenen Palmensandstrand Deutschlands und ein Meerwasserschwimmbad auf 680 Metern Höhe.
Zahlreiche Events und spezielle Wellnessangebote sind nur ein paar der besonderheiten, die das Hotel zu bieten hat.

Landhotel Grimmeblick
Ed Leenaert