Im Oldtimer über die Grüne Insel

Reiseveranstalter Schnieder Reisen nimmt neue Autorundreisen durch Irland ins Programm

Im Oldtimer über die Grüne Insel

Im Oldtimer über die grüne Insel: Ein neues Produkt von Schnieder Reisen

Im Oldtimer von Schlosshotel zu Schlosshotel fahren und dabei die beeindruckenden Landschaften der irischen Insel auf sich wirken lassen – solche und andere Autorundreisen sind Teil des Reiseprogramms von Schnieder Reisen für 2015. Für die Reisesaison des kommenden Jahres hat der Hamburger Reiseveranstalter einige neue Reiseideen für die Grüne Insel in sein Angebot aufgenommen und damit sein Portfolio deutlich erweitert.
In einem MGB Roadster von 1970 durch die wildromantische Landschaft von Connemara oder entlang der Dingle-Halbinsel fahren, in Schlosshotels oder historischen Farmhouses nächtigen und den Komfort und die Authentizität der besonderen Unterkünfte genießen – dies ist möglich bei der neuen Autorundreise „Leben wie ein Lord“ des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Ein stilvolles Reiseerlebnis der besonderen Art! Die 8-tägige Autorundreise ziert schon seit letztem Jahr das Programm des Nordeuropa-Spezialisten, neu sind aber die klassischen Fahrzeuge, die zum Verleih stehen: Neben dem 1970er MGB Roadster können auch ein Ford Zodiac von 1960, ein 1973er Triumph TR6, ein 1970er Jaguar E-Type oder ein DeLorean DMC-12 von 1981 bereitgestellt werden. Die Reise kostet ab 1439 Euro inklusive Flug, Unterkunft in Farmhouses (Bed&Breakfast) und die Wagenmiete für den MGB Roadster. Andere Fahrzeuge sind gegen Aufpreis buchbar. Bei Unterkunft in Schlosshotels beträgt der Reisepreis ab 1829 Euro.
Neu im Angebot von Schnieder Reisen ist außerdem die 9-tägige „Autorundreise durch Irlands Norden“. Auf dem Programm stehen Belfast, die Antrim-Küste mit den bizarren Basaltsäulen am Giant“s Causeway, Malin Head als nördlichster Punkt Irlands und das einsame County Donegal. Die Reise kostet ab 849 Euro inklusive Flug, Mietwagen und Unterkunft mit Frühstück. Die Reise kann in zwei verschiedenen Unterkunftskategorien gebucht werden: in Bed&Breakfast-Unterkünften oder in Mittelklasse-Hotels.
Neben den beiden neuen Touren gibt es aber auch bewährte Autorundreisen über die Grüne Insel: So etwa die 9-tägige Mietwagenrundreise „Irlands wilder Westen“, die den Focus auf die Naturschönheiten im Westen setzt: Connemara, die Cliffs of Moher und der Ring of Kerry sind nur einige der Stationen. Die Reise kostet ab 799 Euro inklusive Flug, Mietwagen und Übernachtung mit Frühstück. Die „Große Irland-Autorundreise“ wiederum sieht eine komplette Umrundung der Insel vor und lässt damit kaum eine Sehenswürdigkeit entlang der Küste aus. Die 15-tägige Tour kostet ab 1249 Euro inklusive Flug, Übernachtung mit Frühstück und Mietwagen.
Bei Buchung bis zum 31.12.2014 gewährt Schnieder Reisen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 75 Euro.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Bildrechte: Foto: RetroVentures Ireland

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann