„Ihr Kinderlein kommet“ Die Feiertage stehen schon fast vor der Tür – Die Sonnenhotels und Resorts bieten abwechslungsreiche Weihnachts- und Silvester

"Ihr Kinderlein kommet" Die Feiertage stehen schon fast vor der Tür - Die Sonnenhotels und Resorts bieten abwechslungsreiche Weihnachts- und Silvester

Silvester feiern im Sonnenhotel Wolfshof (Bildquelle: Sonnenhotels)

Goslar, Oktober 2015 – Nicht mehr lange und es ist Weihnachten und damit neigt sich auch wieder ein Jahr dem Ende zu. Die Zeit rast und wer jetzt plant, ein paar entspannte Tage über die Feiertage in einem Hotel zu verbringen, sollte bald buchen.

Wie wäre es mit einem abwechslungsreichen Urlaub in einem Sonnenhotel? Alle Häuser bieten spezielle Arrangements über Weihnachten und den Jahreswechsel an.
In den Sonnenhotels und Resorts finden junge und ältere Gäste ihr ganz persönliches Urlaubsparadies. Ob festlich, sportlich, ruhig oder turbulent – hier kann man sich seine Ferien ganz individuell gestalten.

Weihnachten im Sonnenhotel Feldberg am See
„Geheimnisvolle, bis zu 60 Meter tiefe Seen, Buchenwälder, deren Baumkronen schon seit mehr als drei Jahrhunderten in den Himmel ragen, kleine Dörfer mit uralten Feldsteinkirchen und wunderbar heimeligen Kaffeestuben. Die Feldberger Seenlandschaft ist ein Refugium
für Naturfreunde und alle, die sich nach Ruhe und einem Stückchen „heiler Welt“ sehnen“, so beschreibt die Homepage http://www.feldberger-seenlandschaft.de/ diese einmalig wunderbare Region.
Mitten in dieser herrlichen Landschaft liegt das Sonnenhotel Feldberg am See. Eine Oase zum Erholen und Durchatmen vom Alltagsstress und genau das Richtige, um stimmungsvolle Weihnachten mit der ganzen Familie zu feiern. Herrlich, wenn dann auch noch alles verschneit ist.
In der Adventszeit ist das Sonnenhotel Feldberg festlich geschmückt. Es duftet überall im Haus nach Weihnachten und am großen Tannenbaum leuchten unzählige bunte Kugeln.
Jetzt ist man in der richtigen Stimmung, um einen Adventsmarkt zu besuchen. Und die gibt es in der Region rund um Feldberg am See reichlich. Die Burg Stargard lädt zur romantischen Burgweihnacht ein, der Bratapfelmarkt in Seehausen macht seinem Namen alle Ehre und
dann sind da noch der Warener Weihnachtsmarkt oder der Hüttenzauber in Templin und und und.

Nach einem erlebnisreichen Tag können sich die Gäste auf den Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad sowie auf Massage- und Kosmetikanwendungen freuen.

Das Sonnenhotel Feldberg am See bietet ein festliches Weihnachtsarrangement an:
4 Übernachtungen inklusive Frühstück und Halbpension sowie einem abwechslungsreichen Programm mit Kremserfahrt durch die Feldberger Seenlandschaft, Weihnachtsschatzsuche, Fackelwanderung und Weihnachtsgeschichten. Außerdem ist im Preis die Nutzung des Wellnessbereichs enthalten. Buchbar ist das Arrangement vom 23.12.2015 bis zum 27.12.2015. Pro Person im Doppelzimmer für 239,- EUR. 1-2 Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei, von 7 bis 11 Jahre gibt es 50 % Ermäßigung und ab 12 Jahre 25 % Ermäßigung. Weitere Kinderpreise auf Anfrage.

Silvester im Sonnenhotel Wolfshof
Das Sonnenhotel Wolfshof liegt idyllisch in einer der schönsten Ecken des Harzes in Wolfshagen, nahe der Kaiserstadt Goslar, und bietet seinen Gästen einen schwungvollen Jahreswechsel mit einem abwechslungsreichen Programm.
Der Harz ist ein ideales Ziel und ein Dorado für Wintersportliebhaber. Hier gibt es ohne Ende ausgiebigen Ski- und Rodelspaß. Und wer gern auf Langlaufskiern die Harzer Landschaft erkunden möchte, dem bieten sich kilometerlange gespurte Langlaufloipen. Wer es etwas
rasanter mag, der findet sein Glück auf einer der zahlreichen Abfahrtspisten. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade eignen sich für Anfänger ebenso wie für Profis. Viele der Pisten können ebenfalls mit dem Snowboard genutzt werden.
Das Skizentrum Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Hänge, vom flachen Gelände für Neueinsteiger bis hin zu steilen Abfahrten für echte Ski-und Snowboard-Hasen ist hier alles vertreten. Zwei Doppelsesselbahnen und zwei
Schlepplifte bringen die Gäste schnell und sicher hinauf. Dank der modernen Beschneiungsanlage ist die Schneesicherheit hier garantiert.
Direkt in Wolfshagen gibt es eine 700 Meter lange Naturrodelbahn. Den passenden Schlitten für die Abfahrten leiht das Hotel gerne aus.

Richtig herrlich entspannen kann man nach einem sportiven Tag im Wellnessbereich des Sonnenhotels Wolfshof. Vom Hotel aus kann man auch ausgiebige Schneewanderungen unternehmen. Ein ganz besonderes Winter-Erlebnis ist eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn zum Brocken hoch.
Am Silvesterabend können sich die Gäste auf eine Silvesterfeier mit Gala-Buffet und vielen Highlights freuen. Außerdem wird ein tolles Freizeitprogramm während der Urlaubstage geboten. Angefangen von der Fackelwanderung und Feuerzangenbowle bis hin zur Stadtwanderung
in der 1000-jährigen Stadt Goslar sowie schwimmen und saunieren im hoteleigenen Wellnessbereich.

Das Silvester-Arrangement ist buchbar vom 29.12.2015 bis zum 02.01.2016 und kostet im Doppelzimmer für 4 Nächte pro Person 449,- EUR. 1-2 Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei, von 7 bis 11 Jahre gibt es 50 % Ermäßigung und ab 12 Jahre 30 % Ermäßigung. Weitere
Kinderpreise auf Anfrage. Es beinhaltet zusätzlich zu den oben genannten Programmpunkten 4 Übernachtungen, Sektempfang, Halbpension, die Silvesterfeier mit Galabuffet oder ein 4-Gang-Gala-Menü und die freie Nutzung von Schwimmbad, Sauna und Parkplatz.

Spezial-Tipp: Eine Zusatznacht vom 28. auf den 29.12.2015 oder vom 02. auf den 03.01.2016 bietet das Sonnenhotel Wolfshof zum Vorzugspreis von 59,-EUR pro Person inklusive Halbpension in jeder Zimmerkategorie an.
Weitere Informationen und Buchung: www.sonnenhotels.de sowie kostenfrei aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 7744555. Oder per Mail unter zentralreservierung@sonnenhotels.de
Sonnenhotels

Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein,
Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels.
Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildquelle: Sonnenhotels

Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Sonnenhotels
Karina-Anna Dörschel