Hymer führt innovative Lösungen ein, um komfortable und effiziente Freizeitfahrzeuge zu entwickeln

(Bildquelle: @ https://www.hymer.com/)

Der führende Hersteller von luxuriösen Freizeitfahrzeugen, Hymer, hat kürzlich bekannt gegeben, dass er mit Hilfe von Siemens Xcelerator eine digitale Transformation durchführt. Siemens Xcelerator ist eine Unternehmenssoftware-Suite, die Unternehmen dabei helfen soll, die digitale Transformation zu beschleunigen.

Der VisionVenture ist ein Konzeptfahrzeug, das den Komfort eines Zuhauses und die Freiheit eines Wohnmobils in einem Fahrzeug vereint.

Das Xcelerator-Portfolio von Siemens ermöglicht es Hymer, das Design des VisionVenture in kürzester Zeit zu entwickeln, zu simulieren und zu optimieren. Darüber hinaus erhält das Unternehmen Zugang zu leistungsstarker Software und Dienstleistungen, die es ihm ermöglichen, das Design seiner Fahrzeuge besonders schnell zu entwickeln, zu simulieren und zu optimieren.

Das Unternehmen verwendet 3D-Designtools, um neue Wohnmobilmodelle in Echtzeit zu entwerfen und zu visualisieren, wodurch die Entwicklung moderner Designs und Prototypen möglich wird. Darüber hinaus setzt das Unternehmen neue digitale Produktionstechniken ein, um den Fertigungsprozess zu rationalisieren, den Ausschuss zu reduzieren und die Qualität seiner Produkte zu verbessern.

Mit der Software und den Dienstleistungen von Siemens Xcelerator kann Hymer das Innere und Äußere des VisionVenture schnell und effizient entwerfen, die Leistung der Komponenten digital simulieren und das Design im Hinblick auf Energieeffizienz, Haltbarkeit und Komfort optimieren. Integrierte Hymer Wohnmobile zum Verkauf.

Durch den Einsatz des Siemens Xcelerator Portfolios kann Hymer Zeit, Geld und Ressourcen sparen und gleichzeitig ein Fahrzeug von höchster Qualität entwickeln.

Zusätzlich zur Nutzung der digitalen Designtools von Siemens Xcelerator arbeitet Hymer auch mit seinen Zulieferern zusammen, um Komponenten zu entwickeln, die in 3D gedruckt und mit dem Fahrzeug verbunden werden können. Dies trägt dazu bei, das Gewicht des VisionVenture zu reduzieren, was zu einer höheren Kraftstoffeffizienz führen wird.

Hymer hat sich der Entwicklung innovativer, nachhaltiger und effizienter Freizeitfahrzeuge verschrieben und ist stolz darauf, mit Siemens zusammenzuarbeiten, um den VisionVenture Wirklichkeit werden zu lassen. Die Übernahme des Xcelerator-Portfolios von Siemens ist ein entscheidender Schritt zur Erreichung dieses Ziels.

Bildquelle: @ https://www.hymer.com/

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz