huskytrack brandet Praxis Ratgeber „Mushing – Hundeschlittenfahren“ der Verlagsgruppe Reise Know-How

Kunden von huskytrack, dem Spezialreiseveranstalter für Hundeschlittentouren in Skandinavien, erhalten ab sofort als Reisevorbereitung eine gebrandete Ausgabe des Praxis Ratgebers „Mushing – Hundeschlittenfahren“ der Verlagsgruppe Reise Know-How.
huskytrack brandet Praxis Ratgeber "Mushing - Hundeschlittenfahren" der Verlagsgruppe Reise Know-How

„Eine individuell von uns geplante Hundeschlittenreise am Nordpolarkreis ist schon etwas anderes, als 14 Tage Mallorca. Da ist eine gewisse Vorbereitung unumgänglich. Damit unsere Kunden sich schon vor der Reise in die wichtigsten Grundlagen zum Thema Hundeschlittenfahren einlesen können, erhalten sie von uns nach der Buchung eine spezielle huskytrack-Ausgabe des bekannten Buches „Mushing – Hundeschlittenfahren“ der Verlagsgruppe Reise Know-How“, lässt Jens Freudenberg, Geschäftsführer des Reiseveranstalters huskytrack verlauten.

Der 1960 geborene Buchautor Thomas Gut ist schon seit rund 30 Jahren mit dem Virus Hundeschlittenfahren infiziert und betreibt seit 1989 seine eigene Schlittenhundeschule. Er war erfolgreich auf vielen internationalen Rennen, die ihn sogar schon bis nach Sibirien geführt haben. In seinem Praxis Ratgeber „Mushing – Hundeschlittenfahren“, der mittlerweile bereits in der 3. Auflage erscheint, schildert er alles Wissenswerte rund um das Thema Hundeschlittenfahren. Dazu gehören Planung und Vorbereitung, Ausrüstung, Schlittenhundkunde, Fahrtechniken, Umwelt- und Tierschutz sowie Sicherheits- und Überlebenstipps. Das Buch ist in der normalen, ungebrandeten Version direkt beim Reise Know-How Verlag oder im Buchhandel (ISBN-13: 978-3831711956) erhältlich.

„Es gibt wohl kaum etwas Ursprünglicheres für die Region um den Polarkreis, als die Fortbewegung mit dem Hundeschlitten. Um diese Faszination auch Abenteurern und Naturliebhabern, die nicht aus der Nordpolarregion stammen, zugänglich zu machen, haben wir uns schon vor Jahren auf das Thema Hundeschlittenreisen spezialisiert und bieten zurzeit rund 500 verschiedene Touren an. Von einfachen Tagestouren zum Kennenlernen bis hin zu zweiwöchigen Expeditionstouren ist für jeden Geschmack, Erfahrungsstand und jeweilige Konditionsstärke etwas dabei“, erläutert Freudenberg.

Weitere Informationen über huskytrack sowie zu den aktuellen Reiseangeboten sind im Internet unter http://www.huskytrack.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über huskytrack

huskytrack ist ein Marke der scandtrack touristik GmbH, einem Spezialreiseveranstalter für Reisen nach Skandinavien und in den Norden. Seit 2005 wird unter dem Namen huskytrack eines der größten Reiseprogramme an Hundeschlittenreisen veranstaltet und im deutschsprachigen Raum vermarktet.

Das Angebot an Hundeschlittenreisen hat umfangreiche Facetten und umfasst von der Schnuppertour mit Aufenthalt auf einer Huskyfarm, über Tagestouren, bis hin zu Hundeschlittentouren von Hütte zu Hütte mit Expeditionscharakter alles was dieses Thema zu bieten hat. Diese umfassenden Reisevarianten hat huskytrack erstmalig auf dem deutschsprachigen Markt im „Reisehandbuch Hundeschlitten“ zusammengefasst, welches auf der Internetpräsenz von huskytrack online betrachtet oder als kostenfreie Printausgabe bestellt werden kann.

huskytrack bietet Abenteuerurlaub, organisiert von Experten, die aus persönlicher Erfahrung wissen, worüber sie sprechen und was sie tun. Daher können die Anfragen der Gäste jederzeit schnell und präzise beantwortet werden.

huskytrack
Jens Freudenberg