Hundesofa und Feinschmeckermenü

Im Hotel Jagdschloss Kranichstein sind Vierbeiner willkommen – Auslauf in den angrenzenden Wäldern

Hundesofa und Feinschmeckermenü

Gerne mit Hund

Hundebesitzer mit Reiseplänen kennen das Problem: Nicht jedes Hotel erlaubt es, den vierbeinigen Liebling mitzubringen. Wenn es doch möglich ist, bleibt nicht selten der Zugang zum Restaurant verwehrt.
Anders im Hotel Jagdschloss Kranichstein am Rande von Darmstadt. In dem früheren Barockschloss sind Vierbeiner sehr willkommen. „Als ehemaliges Jagdschloss haben wir schon von Natur aus ein besonders gutes Verhältnis zu Hunden, ohne die keine Jagd hätte stattfinden können“, sagt Hoteldirektor Stefan Stahl.
Mit einem perfekten Empfangsservice sorgt das 4-Sterne-superior-Haus dafür, dass der Aufenthalt „Auf Kranichstein“ nicht nur für Herrchen und Frauchen, sondern auch für Bello und Lilly zum Traumurlaub wird. Nach der vielleicht stressigen Anreise lädt im Zimmer oder in der Suite ein kuscheliges Hundesofa mit extraweicher Polsterauflage zum entspannten Ausruhen ein. Stilvoll geht es auch beim Fressen zu. Wassernapf und Fressschale aus edlem Porzellan sind in einen kleinen Holztisch eingelassen. Schwein, Rind, Wild oder Geflügel – ganz nach Tageslaune sorgt eine Auswahl erlesener Hundemenüs auch für kulinarische Erlebnisse. Wieder zu Kräften gekommen, bieten sich die angrenzenden Wälder für einen erlebnisreichen Ausflug an.
Empfangschefin Marion Görsch berichtet, dass der Service für die Vierbeiner bei den Gästen gut ankommt. „Wir haben oft Hunde hier, in allen Größen und Rassen. Unsere Gäste schätzen es, dass ihre Lieblinge in unserem Haus nicht stören oder gerade eben geduldet werden, sondern als Gäste so gerne gesehen sind wie ihre Besitzer.“
Das komplette Wohlfühlprogramm für den Hund ist zu einem Tagessatz von 15 Euro zu haben. Für den individuellen Service wird empfohlen, Alter, Größe und eventuelle Befindlichkeiten des Vierbeiners anzugeben. Buchung telefonisch 06151 13067-0 oder per E-Mail info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de Weitere Informationen im Internet: www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de.

1.922 Anschläge

Hintergrund: Das Hotel Jagdschloss Kranichstein im Norden von Darmstadt wurde im Januar 2014 nach einjähriger gründlicher Renovierung und Umbau neu eröffnet. In früheren Zeiten diente es den Herrschern von Hessen-Darmstadt für Jagdvergnügungen und zeitweilig auch als Residenz. Besitzer des Hotels ist die Stiftung Hessischer Jägerhof. Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger hat es gepachtet, umgestaltet und vergrößert. Mit Fertigstellung eines Anbaus wird das Haus im Sommer über 48 Zimmer und Suiten verfügen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Das Hotel Jagdschloss Kranichstein wird betrieben von der Bilfinger Corporate Real Estate Management GmbH

Hotel Jagdschloss Kranichstein
Stefan Stahl