HRG Germany ordnet Vertriebsstruktur neu

Alexander Albert und Karsten Schenkies mit neuer Verantwortung

HRG Germany ordnet Vertriebsstruktur neu

Wolfgang Straßer, Managing Director HRG Germany

Der internationale Unternehmensdienstleister HRG strukturiert seinen Vertrieb in Deutschland neu und reagiert damit auch auf Kundenebene auf die zunehmende Dynamik des Marktes sowie auf veränderte Kundenanforderungen. Im Zentrum der neuen Vertriebsorganisation steht die klare Trennung zwischen der Neukundenakquisition für Business Travel und den Veranstaltungsbereich (HRG Meetings, Groups & Events) einerseits sowie der Kundenbetreuung andererseits. Ab sofort übernimmt Karsten Schenkies (47) die Leitung der Neukundenakquisition bei HRG Germany. Schenkies ist bereits seit 20 Jahren für das Unternehmen im Verkaufsbereich tätig, zuletzt als Head of Client Development. Die Kundenbetreuung verantwortet zukünftig Alexander Albert. Der 39-Jährige verfügt über einschlägige Erfahrung in verschiedenen Positionen unter anderem bei BCD Travel und American Express Business Travel. Er kam bereits 2010 zu HRG.

„Mit dieser neuen Struktur schaffen wir die Grundlage für ein zielgerichtetes Wachstum von HRG Germany und schärfen unser Profil auch im Außenauftritt deutlich,“ kommentiert Geschäftsführer Wolfgang Straßer. „Wir tragen mit dieser vertrieblichen Neuordnung ebenfalls der Tatsache Rechnung, dass das Management von Veranstaltungen stark von der vorhandenen Expertise im Business Travel profitieren kann“, so Straßer weiter. „Mit Karsten Schenkies und Alexander Albert haben wir die Leitung dieser zentralen Bereiche mit zwei äußerst versierten Kollegen besetzt, die den notwendigen Fokus auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden legen.“

Bildrechte: www.hrgworldwide.com

Hinweise für Redakteure:
HRG Germany ist ein Tochterunternehmen der Hogg Robinson Group (HRG) und zählt als Geschäftsreisedienstleister zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Hogg Robinson Group plc (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaler Anbieter von Unternehmensdienstleistungen mit Hauptsitz in Basingstoke, Hampshire, England. 1845 gegründet, spezialisiert sich HRG heute auf die Geschäftsfelder Reise-, Kosten- und Datenmanagement auf Basis eigener technologischer Lösungen und Produkte. Mit einem weltweiten Netzwerk, das mehr als 120 Länder umfasst, bietet HRG in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Afrika, Lateinamerika sowie im Mittleren Osten und Westasien exzellentes lokales Marktwissen gekoppelt mit globaler Expertise. Weitere Informationen unter www.hrgworldwide.com/de. Hier finden Sie ebenfalls neueste Nachrichten und unser Nachrichtenarchiv.

Hogg Robinson Group
Evelyn Schmidt