Hotel Indigo Berlin – Ku’damm feiert 1. Geburtstag

Hotel Indigo Berlin - Ku

Das Hotel Indigo Berlin – Ku’damm feiert am 18. April 2013 1-jähriges Bestehen. Das Hotel in bester Lage in West-Berlin unweit des berühmten Kurfürstendamm eröffnete im Februar 2012 als erstes Hotel der Marke „Hotel Indigo“ in Deutschland, ein stylischer und frischer Brand der InterContinental Hotels Group. Das Haus hat sich innerhalb nur eines Jahres fest in die Nachbarschaft und den Berliner Hotelmarkt integriert.

Die Nachbarschaft spielt dabei die Hauptrolle, denn das Konzept der Indigo Hotels ist eine eigene „Neighbourhood Story“ zu erzählen. So soll das Hotel die Nachbarschaft reflektieren und sich in die Details der Nachbarschaft integrieren, die Kultur, den Puls und den Rhythmus dieser mit Farben und Tönen widerspiegeln. Die „Neighbourhood Story“ des Hotel Indigo Ku’damm ist Art & Design, aufgrund der Nähe zur Universität der Künste und dem Kurfürstendamm als auch der Kantstraße, die äußerst beliebt ist und wegen Ihrer Designaffinität geschätzt wird.

So wird die Kunst auch bei der Geburtstagsfeier eine wesentliche Hauptrolle spielen. Anlässlich des Jubiläums organisiert das Hotel eine Cocktailparty verbunden mit einer Vernissage. Die Cocktails kommen selbstverständlich aus „Wohlfahrt’s Restaurant & Bar“, dem kulinarischen Mittelpunkt des Vier-Sterne Boutique und Design Hotels. Die Vernissage präsentiert Susanne Feix in Kooperation mit der Galerie Kuhn und Partner. Für musikalische Stimmung sorgt Micha Maass mit der Band „Stupid White Men“ mit Livemusik.

Das Hotel hat sich im ersten Jahr mit seiner künstlerischen Verbundenheit sehr gut unter Musikern und Künstlern etabliert. So fand während der diesjährigen Fashion Week in Berlin die Präsentation der neuesten Kollektion von Sina Thomaseth exklusiv auf der 1. Etage statt, denn die Designerin mit der Vision Heimat tragbar zu machen und die „Neighbourhood Story“ des Hotels passen perfekt zusammen. Auch bekannte Gäste wissen den Kunstbezug und die Nachbarschaft zu schätzen. Schauspieler Ralf Bauer, Sängerin Stefanie Heinzmann, die Band SCRIPT, aber auch Sportler wie Nationalspieler Jerome Boateng kommen gerne in das Hotel Indigo Berlin – Ku’damm.

„Wir haben ein erfolgreiches erstes Jahr hinter uns,“ freut sich Direktorin Miriam Malzkeit anläßlich des ersten Geburtstages. „Mit der herausragenden Lage am Kurfürstendamm im Westen der Stadt sind wir der ideale Ausgangspunkt, um die Hauptstadt zu entdecken und zu erleben. Ein erfrischendes Konzept, bestehend aus modernem Design und einer zeitgemäßen Servicekultur in einer der faszinierendsten Metropolen Europas – wir freuen uns sehr darauf die Zukunft für dieses Haus mit unseren Gästen, Kunden und Partnern zu gestalten,“ fügt sie hinzu.

Ein kleiner Geheimtipp: So top gestylt wie das Hotel sein 1-jähriges Bestehen antritt, können sich auch die Gäste herrichten und verwöhnen lassen. So bietet das Hotel unter anderem ein Arrangement mit Hair Styling von einem Top-Stylist in dem Flagship Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin an. Weitere Informationen unter http://www.hotelindigoberlin.com/de/angebote

Betreut wird das Hotel Indigo Berlin – Ku’damm von der Puetter GmbH – Public Relations und eCommerce Services.

Das Hotel Indigo Berlin – Ku’damm liegt im Westen der Bundeshauptstadt Berlin unweit vom Zoologischen Garten, Kurfürstendamm und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche entfernt. Das Vier-Sterne Boutique und Design Hotel gehört zu der jungen und trendigen Marke „Hotel Indigo“, ein Brand der InterContinental Hotels Group. Neben der erstklassigen Lage und den 81 stilvoll eingerichteten Zimmern in drei Kategorien, überzeugt das Haus kulinarisch vom Frühstück am Morgen über das Menü am Mittag und am Abend bis hin zu erlesenen Weinen und Cocktails – im Sommer auch auf der Sommerterrasse – mit Wohlfahrt’s Restaurant & Bar. Moderne Tagungsmöglichkeiten, kostenfreies WLAN und ein Business Center runden das Angebot ab.

Hotel Indigo Berlin – Ku’damm
Miriam Malzkeit