hotel.de erweitert sein Hotelangebot Buchungsplattform und Sabre Hospitality Solutions kooperieren im Bereich CRS Channel Connect

hotel.de erweitert sein Hotelangebot Buchungsplattform und Sabre Hospitality Solutions kooperieren im Bereich CRS Channel Connect

hotel.de erweitert sein Hotelangebot  Buchungsplattform und Sabre Hospitality Solutions kooperieren im Bereich CRS Channel Connect

(NL/4442481734) Nürnberg, 9. Oktober 2013 Ein noch breiteres Angebot für Zimmersuchende und mehr Reichweite für Hotels das ermöglicht eine neue Kooperation des internationalen Buchungsportals hotel.de mit Sabre Hospitality Solutions im Bereich Central Reservation System (CRS) Channel Connect.

Kooperation erweitert

Seit 2012 ist der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice hotel.de bereits an das Sabre-Global Distribution System (GDS) angebunden. Damit haben über 300.000 Reisebüromitarbeiter, die an Sabre angeschlossene Systeme nutzen, Zugriff auf Hotels aus dem Portfolio von hotel.de. Nun kooperieren die beiden Unternehmen auch im Bereich CRS Channel Connect. Bereits vor der Kooperation konnten Buchungskunden über uns weltweit rund 250.000 Hotels reservieren. Nun können wir durch Channel Connect unser Hotelangebot nochmals in vielen Ländern deutlich erweitern, so Ralf Priemer, als Vorstand unter anderem für den internationalen Hotel-Vertrieb bei hotel.de verantwortlich. Denn an das Channel Connect sind über 18.000 Hotels angeschlossen, deren Daten wie Verfügbarkeiten und Preise nun automatisch in die Datenbank von hotel.de übertragen werden können. Für die angeschlossene Hotellerie entfällt dadurch die manuelle Datenpflege im hotel.de-eigenen Online-Reservierungssystem myRES.

Vorteile für Buchungskunden und Hotels

Durch die Kooperation mit hotel.de können wir unser CMS-Angebot ausbauen. Die Ausweitung unserer Partnerschaft auf den Bereich Channel Connect lag uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass wir unseren gemeinsamen Kunden nun eine integrierte und schlanke Lösung bieten können, die ihnen helfen wird, ihr Buchungsvolumen zu erhöhen, erläutert David Meltzer, Chief Commercial Officer von Sabre Hospitality Solutions. Durch die Kooperation können die Vertragshotels von Sabre über die hotel.de-Website mehr als sechs Millionen potenzielle Gäste in 38 Sprachen erreichen. Eine kurze Anmeldung für noch nicht bei hotel.de registrierte Hotels genügt. Damit profitieren sowohl Buchungskunden als auch die Übernachtungsbetriebe im gleichen Maße.

Über Sabre Hospitality Solutions

Sabre Hospitality Solutions entwickelt Technologielösungen für die globale Hotellerie. Das Unternehmen betreibt eines der branchenweit größten Software-as-a-Service-Geschäfte. Dazu zählen sein Reservierungs- und Property-Management-System, seine Marketing- und Vertriebs-Software sowie Internet-Marketing- und E-Business-Lösungen, die bei über 18.000 Hotels rund um den Globus im Einsatz sind. Sabre Hospitality Solutions erwirtschaftet im Jahr mehr als 5,8 Milliarden US-Dollar an Erlösen für seine Kunden. Sabre Hospitality Solutions ist Teil von Sabre Holdings, einem globalen Reise-Technologiekonzern, der die weltweit größte Branche bedient die Reise- und Tourismusindustrie. Weitere Informationen stehen unter www.sabrehospitality.com zur Verfügung.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet, ging 2006 an die Börse und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

Kontakt:
hotel.de AG
Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
0911-598320
presse@hotel.de www.hotel.de