hotel.de baut Führungsriege in den Bereichen Product und Corporate Communications aus

hotel.de baut Führungsriege in den Bereichen Product und Corporate Communications aus

hotel.de baut Führungsriege in den Bereichen Product und Corporate Communications aus

(NL/4019784125) Nürnberg, 18. Juni 2014 hotel.de holt mit Jörg Malang als Chief Product Officer, Dr. Florian Steiner als Director Product und Nicoletta Erlemann als Head of Corporate Communications drei neue Führungskräfte mit langjähriger Expertise an Bord.

Mit Jörg Malang konnte die hotel.de AG einen neuen Chief Product Officer für sich gewinnen, der ab sofort die Abteilungen IT, Product und IT Operations verantwortet.

Jörg Malang bringt 15 Jahre Erfahrung in der Internetbranche mit, unter anderem als Gründungsgeschäftsführer von Kelkoo Deutschland und Director Ovi bei Nokia. Er leitete zuletzt als Chief Product Officer der XING AG die Produktentwicklung, bevor er im Zeitraum 2013 2014 als freiberuflicher Product Strategy Consultant tätig war. Während dieser Zeit absolvierte er seinen Executive MBA an der HEC Business School in Paris. Bei hotel.de wird er seinen Fokus besonders auf innovative Ansätze in der Produktentwicklung legen und neue Produkte und Services entwickeln, die mit der Unternehmensstrategie einhergehen.

Leitung im Bereich Product

Bereits seit Mitte Mai unterstützt Dr. Florian Steiner als Director Product das Team von hotel.de.

Florian Steiner arbeitete fünf Jahre als Technology Manager bei Vodafone und promovierte parallel an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in Betriebswirtschaftslehre. Danach war er sechs Jahre als Senior Product Manager und Senior Innovation Manager bei Telefónica/O2 tätig. Anschließend gründete er die Yasuu GmbH, ein digitaler Marktplatz für Freizeitaktivitäten, die 2012 von Regiondo übernommen wurde. Zuletzt leitete er bei der mydays GmbH in München den Bereich Product. In seiner Position bei hotel.de wird Florian Steiner sich auf die Themen Zielgruppen-Positionierung und Produktneuentwicklung fokussieren.

Neue Ansprechpartnerin für Medienvertreter

Mit Nicoletta Erlemann übernimmt zudem eine erfahrene Kommunikationsexpertin die Leitung der Abteilung Corporate Communications.

Vor ihrem Einstieg bei hotel.de Anfang Juni 2014 war Nicoletta Erlemann über ein Jahr als Director Business Development bei Flad & Flad Communication in Nürnberg beschäftigt und gestaltete dort die Neu-Positionierung der Kommunikationsagentur. Zuvor leitete sie bei Matthes Brand Solutions International die Bereiche Marketing & Sales sowie bei Mediaventures GmbH die Gebiete Marketing, PR und Unternehmenskommunikation. Als Regisseurin, Producerin und Fernsehredakteurin war sie zudem mehrere Jahre für verschiedene Agenturen und Sendeanstalten tätig. Mit ihrer umfassenden Erfahrung wird Nicoletta Erlemann die Bereiche Public Relations sowie interne und externe Kommunikation bei hotel.de weiter ausbauen.

Tobias Ragge, Aufsichtsratsvorsitzender der hotel.de AG, freut sich über die Neuzugänge: “Mit Herrn Malang, Herrn Steiner und Frau Erlemann haben wir gleich drei erfahrene Experten gewonnen, die ab sofort die Führungsriege von hotel.de verstärken werden. Damit möchten wir das Markenprofil von hotel.de im B2C-Segment weiter schärfen und dieses gleichzeitig mit innovativen Produkten und Services untermauern.”

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

hotel.de AG
Nicoletta Erlemann
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
0911-598320
presse@hotel.de www.hotel.de