Hotel Antoniushof ist Öko Spitzenreiter

Das AKZENT Hotel Antoniushof wurde von Tripadvisor zum Öko-Spitzenreiter ausgezeichnet

Hotel Antoniushof ist Öko Spitzenreiter

Platin Auszeichnung Antoniushof

Das AKZENT Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald bekommt vom Online-Buchungsportal TRIPADVISOR die Platin-Auszeichnung zum ÖKO-Spitzenreiter Hotel. Als einziges Erwachsenen-Hotel und Nationalpark Partner bietet das Haus romantische Wellness-Pauschalen, kuscheligen Kurzurlaub und Natururlaub mit Wanderungen. Seit 2009 ist der Antoniushof auch mit dem Bayerischen Umweltsiegel in Gold durchgehend ausgezeichnet. Urlauber mit ökologischem Bewusstsein profitieren weiter vom Angebot mit Fahrtziel Natur, dem Nationalpark Bayerischen Wald und dem Naturpark. Das nachhaltige wirtschaften im Hotel setzt sich mit der „GuTi Gästekarte“, das gratis Bayerwald-Ticket (gratis Nutzung von Bus, Waldbahn und Igelbus) fort. Natur liebende Urlauber finden so im Antoniushof den idealen Gastgeber.

Das Öko-Spitzenreiter Konzept wurde für Reisende entwickelt, welche einen Aufenthalt in einem Hotel bevorzugen das im Bereich Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit zertifiziert wirtschaftet und den „grünen Gedanken“ in die Tat umsetzt.

Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt sollte in der heutigen Zeit selbstverständlich sein. Dennoch wird uns tagtäglich häufig das Gegenteil bewiesen. Um den Unterschied der Betriebe zu kennzeichnen und dem Gast eine klare Transparenz zu bieten, werden zertifizierte Hotels auf TripAdvisor zukünftig mit dem Green Leaf gekennzeichnet.

Dieses Programm wurde von TripAdvisor gemeinsam mit der Unterstützung nationaler und internationaler Experten aus der „grünen“ Industrie entwickelt. Dazu gehören das LEED-Zertifizierungsprogramm des US Green Building Council, dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen, dem Programm ENERGY STAR der unabhängigen US-Behörde Environmental Protection Agency (EPA) und weiteren Experten für Nachhaltigkeit.

Der Antoniushof liegt am Südhang vom Unteren Marktplatz im beliebten und idyllischen Schönberg. Das *** Superior AKZENT Hotel bietet mit seinem Wellnessbereich, Beauty- und Massageabteilung gezielt: „Hotelurlaub ohne Kinder“ an. Die zentrale Lage im drei Ländereck zwischen Nationalpark und Ilztal bietet viel Ruhe und kurze Wege in die Zentren.

Hotel Antoniushof GbR
Daniel Giffhorn