HIRSCHEN Schwarzenberg – ankommen und entspannen

Schifahren oder sonnenbaden, Kultur oder Kulinarik – der Hirschen in Schwarzenberg bietet sommer- als auch wintertags zahlreiche Angebote.
HIRSCHEN Schwarzenberg - ankommen und entspannen

„Weit weg vom Alltag, daheim bei Freunden, zuhause in einem Dorf“ lautet die Devise des Hausherrn Franz Fetz. Der Fokus liegt auf der Individualität der Gäste, Harmonie der Einrichtung, Wohlfühlatmosphäre sowie zahlreiche Angebote für Tagungen, Seminare und Kultur.

Nunmehr sind es genau 35 Jahre als Franz Fetz den HIRSCHEN übernommen hat und sich seiner unternehmerischen Zukunft gewidmet hat. Einiges ist geschehen im und um den HIRSCHEN herum. Durch intensive Tatkraft hat sich Schwarzenberg mit dem HIRSCHEN zu einem Kultplatz entwickelt.

Die Kultur hat sich in diesem kleinen Wälderdorf eine prägende Roller erarbeitet. Das Klassikfestival Schubertiade, die Malerin Angelika Kauffmann und nicht zuletzt die Architektur haben Schwarzenberg geformt. Selbst im Winter hat sich der Ort mit dem Hausberg Bödele eine alte Kultur bewahrt. Zahlreiche Skipisten laden in Schwarzenberg und der Region zum Wintervergnügen ein. Schifahren bis vor die Haustüre, Tourengehen, Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Schlittenfahrten: all das ist hier weit weg vom Massentourismus und macht das Dorf so liebenswert.

Ein Besuch des HIRSCHEN lohnt sowohl im Sommer als auch im Winter. In der Gartenanlage Hirschenau kann der Gast bei gutem Wetter bei einem Glas Wein oder einem Stück Kuchen ausgedehnt sonnenbaden. Die Küche des hauseigenen Restaurants genießt höchsten kulinarischen Standard. Sie wurde auch dieses Jahr vom bekannten Gourmetführer Gault Millau wieder mit einer Haube bewertet!

Einen Überblick über Angebote und Leistungen des Hotels Gasthof Hirschen Schwarzenberg vermittelt der kompakte Unternehmensfilm:chen-schwarzenberg

Das „Hotel Hirschen Schwarzenberg“ befindet sich in Schwarzenberg ca. 30 km von Bregenz entfernt im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz. Schwarzenberg liegt im westlichsten Bundesland Österreichs, Vorarlberg, im Bezirk Bregenz südlich des Bodensees auf 696 Metern Höhe. Seit über 250 Jahren zählt der Gasthof Hirschen zu den renommiertesten Adressen der Region. Die 33 Zimmer und Suiten sind individuell mit historischen Besonderheiten und liebenswürdigen Details ausgestattet.

Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg
Franz Fetz