Hermagor: Biker-Treff und Speckfest

Tolle Motorradtouren und Kulinarium in Kärntens Naturarena
Hermagor: Biker-Treff und Speckfest
Immer wieder köstlich, der Gailtaler Speck.

23. April 2021. Hermagor (dialog). Ob Motorbiker oder Genussfreund: In Nassfeld-Hermagor-Pressegger See in Kärntens Naturarena stehen erlebnisreiche Tage auf dem Programm. Während vom 25. bis zum 28. Mai das Biker-Treffen ansteht, kann schon eine Woche später, am 2. und 3. Juni, das Gailtaler Speckfest gefeiert werden.

Mit ihren Passstraßen in Gailtaler und Karnischen Alpen sowie den nahen Julischen Alpen und der schönen Landschaftskulisse ist Kärntens Naturarena bei Motorradfahrern beliebt, ob gemütlich durch die Landschaft zu cruisen oder kurvenreiche Bergstrecken unter die Räder zu nehmen. Beim Biker-Treffen vom 25. bis zum 28. Mai in Hermagor-Pressegger See stehen begleitete Touren und Unterhaltung auf dem Programm. Da geht“s gemeinsam mit Bike-Kollegen auf die „Sechs-Pässe-Fahrt“ und zur „Nockalm-Tour“. Gute Unterhaltung versprechen die Biker-Party im Panoramahotel Hauserhof sowie der Kulinarik- und Brauchtumsabend. Verschiedene Hotels und Gasthöfe der Region sind auf Motorbiker eingestellt und entsprechend ausgestattet.

Unterhaltung und Kulinarik stehen auch schon eine Woche später wieder an. Am Wochenende, 2. und 3. Juni, wird das 19. Speckfest in Hermagor gefeiert. Im Mittelpunkt steht der weit über die Grenzen bekannte würzige Gailtaler Speck, übrigens eine geschützte EU-Herkunftsbezeichnung. Ebenfalls lecker ist die Frigga, die alte Holzknechtsspeise, die zum Fest nicht fehlen darf. Da wird gern überall probiert. Mit Musikdarbietungen und anderem wird auch für gute Unterhaltung gesorgt sein. Das Gailtaler Speckfest in Hermagor ist international bekannt. Die Veranstalter erwarten an den zwei Tagen wieder rund 30.000 Besucher. Die örtliche Gastronomie bietet bereits ab 28. Mai die „Gailtaler Speck-Genusswochen“.
In dieser Vorsommerzeit lockt es außerdem viele, die Landschaft zwischen Gailtaler Alpen und Karnischem Hauptkamm zu erkunden: zu Fuß bei einer Wanderung oder per Fahrrad.
Es steht das gesamte Unterkunftsangebot zur Auswahl, vom Campingplatz bis zum Komforthotel und von der Ferienwohnung und der Privatpension bis zum gemütlichen Gasthof.
Nähere Informationen zu beiden Veranstaltungen bei Kärntens Naturarena, A-9620 Hermagor, Telefon (0043/4282) 31 31, Fax 31 31 31, Mail: info@naturarena.com, www.naturarena.com.

Fotonachweis: naturarena.com
Download auch über den Klick Medientexte auf www.presseweller.de

Kärntens Naturarena mit Gail, Gitsch- und Lesachtal, Weissensee und Nassfeld-Hermagor-Pressegger See ist ein beliebtes Ganzjahres-Urlaubsziel. Von Frühsommer bis Herbst stehen Wandern, Motorbiken, Radeln, Baden, Bötchen fahren und Erholen sowie Treffs und Feste auf dem Programm. Im Winter steht das Nassfeld, Kärntens größtes Skigebiet, im Blickpunkt. Außerdem gibt es Familienskigebiete und ein weites Loipennetz.
Das PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller hat seit über 30 Jahren im journalistischen und PR-Bereich einen seiner Schwerpunkte im Tourismus.

Karnische Tourismus GmbH
Dr. Kurt Genser