Groupon.de nimmt Kurs auf die Reisebranche

– Neue Kategorie “Hotels & Reisen” auf Groupon.de
– Täglich bis zu 20 Deals im Angebot
– Reiseoffensive startet pünktlich zur ITB
Groupon.de nimmt Kurs auf die Reisebranche

Berlin, 08. März 2011: Egal ob nah oder fern – die Reiselust überkommt jeden irgendwann. Auf Groupon.de, der Plattform für lokale Preisvorteile, muss nun nicht mehr auf das passende Angebot gewartet werden. Täglich werden bis zu 20 spezielle Reise-Deals aus den verschiedensten Regionen Deutschlands und der Welt geboten.

Ob Kurztrip, Luxus-Suite oder Almhütte – in den Rubriken “Osten”, “Westen” und “Ausland” finden sich sowohl Übernachtungsangebote, als auch Flüge. Über 1.000 verschiedene Reise-Deals wurden bisher verkauft, mit insgesamt mehr als 50.000 Übernachtungen. Zudem sind bereits perspektivische Erweiterungen geplant, so dass künftig Pauschalreisen, Event-Reisen, Medical-Spa-Reisen und vieles mehr angeboten werden kann.

Seit Oktober 2010 können Groupon-Nutzer bereits Reise-Angebote in den einzelnen Städten erwerben, seit Januar gibt es nun die eigene Kategorie “Hotels und Reisen”. “Wir haben gemerkt wie groß der Bedarf an Reiseangeboten ist und uns daher entschlossen, eine eigene Kategorie zu entwickeln. So bekommen unsere Nutzer täglich attraktive Ausflüge, Pauschalreisen und Übernachtungsmöglichkeiten in ihrer Region, als auch in der weiten Welt präsentiert”, so Dr. Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von Groupon international.

Groupon hat sich mittlerweile fest etabliert und ist in über 40 Ländern vertreten. Insgesamt arbeiten täglich 4.300 Mitarbeiter weltweit daran, hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Als weltumspannendes Unternehmen kann sich Groupon in der Reisebranche daher auf seine vielfältigen Ressourcen stützen. So sind weltweite Kooperationen mit zahlreichen Groupon-Ländern geplant, wie z.B. Brasilien, Japan oder Südafrika. Damit der Urlaub schließlich perfekt wird, laufen die Reise-Deals mehrere Tage, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Reise auch planen zu können.

Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de Medienkontakt: Nicole Schaar | presse@groupon.de | +49.30.2576205.16

Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de

Groupon GmbH
Daniel P. Glasner
Rosenstraße 17
10178 Berlin
+49.30.2576205-16

www.groupon.de

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Nicole Schaar
Weinmeisterstraße 12 10178
Berlin
presse@groupon.de
+49.30.2576205-16
http://piabo.net/