GreenLine Hotels erhalten den Sustainability Spa Diamond für ihr nachhaltige Engagement

Die GreenLine Hotels haben mit dem Nachhaltigkeitssiegel GreenSign ein durchgängiges Konzept

Am vergangenen Donnerstag hat das Verlagshaus Busche zum 13. Mal zum SPA Diamond ins A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow eingeladen.

Als Schirmherr der Kat

Busche Verlag, v.l. Hans-Reiner Schröder BMW, Suzann Heinemann GreenLine Hotels, Johannes Großpietsch Busche Verlag

Als Schirmherr der Kategorie „Sustainability“ übergab der Marketing Director der BMW Group Berlin Hans-Reiner Schröder den diesjährigen Preis an die GreenLine Hotels. Damit unterstreicht der Automobilhersteller nachdrücklich, dass Lifestyle und ökologisches Verantwortungsbewusstsein zusammengehören.

Die Jury zeigt sich beeindruckt, wie der ökologische Fußabdruck in den Kernwerten der GreenLine Hotels verankert ist, und gratuliert herzlich zum Gewinn des Awards SPA Diamond.

Auch die Zusammenarbeit mit weiteren starken Partnern wie Climate Partner oder auch GLS Bank unterstreichen den klaren Fokus der nachhaltigkeitsorientierten Unternehmensführung sowie eine zukunftsweisende Positionierung der Stand heute über 60 Mitglieder umfassenden Hotelkooperation.

"Dieser Preis beflügelt uns. Die Hoteliers und die Mitarbeiter sind alle sehr stolz auf diese Auszeichnung. Es ist für uns eine Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Denn zu Beginn mussten wir schon sehr viel Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit leisten, aber unsere Hoteliers haben von Anfang an bei dem Thema Nachhaltigkeit mehr Chancen als Risiken gesehen", so Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der GreenLine Hotels.

GreenLine Hotels GmbH ist eine Kooperation für individuelle, mittelständische Hotels im Grünen oder in ruhiger Stadtrandlage in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Sie unterstützt ihre derzeit knapp 80 Mitgliedshäuser vorwiegend in den Bereichen Marketing und Vertrieb, online wie offline.

Zielgruppen für die sehr Regional verbundenen, oftmals nachhaltig wirtschaftenden Häuser sind sowohl Familien wie auch Präventionsreisende, Teilnehmer von Gruppenfahrten und Kurzurlauber (Entspannung, Wellness, Natur, Kultur).
Kurzum: GreenLine Hotels stehen "Für Ihre Auszeit im Grünen".

GreenLine Hotels GmbH
– –