„Glamping“ auf Cala Llevado

Top-Campingplatz an der Costa Brava erweitert sein Angebot um 30 Öko-Bungalows aus heimischem Holz und Kork

"Glamping" auf Cala Llevado

Öko-Bungalow Camping Cala Llevadó

Glamping“, die Kombination aus Glamour und Camping, ist weiter auf dem Vormarsch: An der Costa Brava hat der Top-Campingplatz Cala Llevado jetzt 30 neuen Öko-Bungalows aus heimischem Holz und Kork einen eigenen Bereich gewidmet, der am 14. Juni eingeweiht wird. Die Bungalows in Niedrigenergie-Standard sind mit Präsenzsensoren und LED-Leuchten, Dusche, WC, Terrasse, einer Küche mit Glaskeramik-Kochfeld, eigenem Lüftungs- und Kühlungssystem, TV und einem Elektroauto zur gemeinschaftlichen Nutzung ausgestattet. Der unweit von Tossa de Mar gelegene Vier-Sterne-Platz reagiert mit dem neuen Bungalowpark Cadiretes auf die steigende Nachfrage nach Glamping. Erst im vergangenen Jahr waren sechs sogenannte „Forest Cabins“ aus Holz errichtet worden – sie erfreuten sich auf Anhieb glänzender Nachfrage. Mit dem neuen Bungalowprojekt will Cala Llevado seine Position als einer der führenden Campingplätze Spaniens mit ökologischer Ausrichtung stärken. Bei den Besuchern rangieren die Deutschen auf Platz drei hinter den Katalanen und Franzosen. – Weitere informationen: www.bungalowscalallevado.com Bildquelle:kein externes Copyright

Camping-Vereinigung an der Costa Brava und im Hinterland in den Ausläufern der Pyrenäen

Càmpings de Girona
Ferran Sellabona