Fünf neue Themenkochkurse im Hotel Fährhaus Sylt

Alexandro Pape zeigt Hobbyköchen Tricks und Kniffe der zeitgemäßen Sterneküche

Fünf neue Themenkochkurse im Hotel Fährhaus Sylt

Fährhaus Sylt_Alexandro Pape

Sylt (WbaPR – Bad Soden a.Ts., Januar 2013) Alexandro Pape, Küchenchef des Gourmetrestaurants Fährhaus Sylt, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und 17 Gault-Millau-Punkten, bietet 2013 neun Kochkurse zu fünf verschiedenen Themen an:

11. & 18. April 2013 – „Hummer & Co“, EUR 280,- pro Person
23. & 30. Mai 2013 – „Kreatives mit der Knolle“, EUR 200,- p. P.
20. Juni 2013 – „Meine Sardischen Wurzeln“, EUR 220,- p. P.
27. Juni & 19. September 2013 – „Das Fisch-Menü“, EUR 250,- p. P.
10. & 17. Oktober 2013 – „Pasta“, EUR 200,- p. P.

Mitmachen ist angesagt – der Gastronomische Gastgeber des Fährhaus Sylt bereitet mit den Teilnehmern der Themenkochkurse gemeinsam die Speisen zu und zeigt dabei Tricks und Kniffe der zeitgemäßen Sterneküche. Im Vordergrund steht die Frage, wie man ein erstklassiges Menü zubereitet, ohne dafür viel Zeit in der Küche zu verbringen. Doch auch die kulinarischen Geheimnisse der Haute Cuisine kommen nicht zu kurz.
Die Kurse finden jeweils von 11 bis 18 Uhr statt und beginnen mit einem Aperitif am Küchenpass, gefolgt von der gemeinsamen Vor- und Zubereitung der Menüfolge. Verkostet werden die Gerichte anschließend in lockerer Atmosphäre am Chef´s Table. Zu jedem Gang kredenzt die Sommeliere des Hauses korrespondierende Weine. Professionelle Kochkenntnisse sind keine Voraussetzung – lediglich rutschfeste und bequeme Schuhe sind empfehlenswert.

Weitere Termine oder Kochkursthemen für Familien oder Gruppen werden auf Anfrage gerne organisiert. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei sechs Personen, maximal zwölf Personen können pro Kurs dabei sein.
Anmeldung unter Tel: +49(0)4651-93970, Fax: +49(0)4651-939710 oder tischreservierung@faehrhaus-sylt.de.

Bildrechte: Fährhaus Hotel Collection

Alexandro Pape und das Fährhaus Sylt:
Alexandro Pape ist seit November 1999 „gastronomischer Gastgeber“ im Fährhaus Sylt. Der Rheinländer verwendet in seiner Küche ausschließlich die besten Produkte der Region, wobei auch seine sardischen Wurzeln unverkennbar sind. Pape und sein Team haben bereits zahlreiche Auszeichnungen erkocht, darunter zwei Michelin Sterne (den zweiten erhielt Alexandro Pape im November 2010), 17 Punkte im Gault Millau Führer, 3,5 Schlemmer Atlas Kochlöffel sowie 4 Punkte im Feinschmecker. Alexandro Pape ist Mitglied in der Vereinigung junger Spitzenköche „Jeunes Restaurateurs d“ Europe“.
Das 39 Zimmer und Suiten umfassende Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt am Munkmarscher Yachthafen zeichnet sich durch Eleganz, Luxus und exklusive Einrichtung aus. Zur Entspannung lädt auf 700 qm das Fährhaus Spa mit Schwimmbad, Sauna, Kräuter-Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisduschen, Ruheraum und spektakulärer Spa-Suite ein. Das Hotel Fährhaus Sylt zählt zu den Hotel- und Restaurantvereinigungen L“Art de Vivre Gourmet Residenzen, Privat Hotels Sylt und Feine Privathotels.

Weitere Informationen unter Tel: +49(0)4651-93970, Fax: +49(0)4651-939710, in-fo@faehrhaus-sylt.de oder www.faehrhaus-sylt.de und zum Hotel Aarnhoog unter Tel: +49(0)4651- 39 90, Fax: +49(0)4651- 3 99 10, Email: info@aarnhoog.de oder Internet: www.aarnhoog.de.

Hinweis für die Redaktion:
Die beiden Luxushotels Fährhaus in Munkmarsch und das drei Kilometer entfernte Hotel Aarnhoog in Keitum gehören zusammen. Gäste beider Häuser können die Annehmlichkeiten des jeweils anderen Hotels kostenfrei nutzen.

Kontakt:
Hotel Fährhaus Sylt