Führerscheinfreier Hausbooturlaub: TUI Tochter Le Boat präsentiert Katalog 2013 in neuem Design

Neue Boote in zahlreichen Fahrgebieten und Neuigkeiten im Programm

Hausbooturlaub auf Europas schönsten Wasserwegen ist Entspannung pur

Neues Design, mehr Informationen und viele Neuigkeiten: Der neue Le Boat Katalog umfasst auch 2013 eine große Auswahl an Hausbooten und Abfahrtsorten. Neu im Angebot sind Golf- und Angeltouren, neue Fahrräder, WLAN an Bord, Tagestouren und Péniche-Hotels der Marke Afloat in France. Ein Hausbooturlaub auf Flüssen, Kanälen oder Seen ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet ein hohes Maß an Erholung und eine Prise Abenteuer zugleich. Alle Boote sind leicht und ohne Vorkenntnisse zu bedienen und führerscheinfrei zu fahren.

Die Flotte 2013 – neue Zielgebiete für Luxushausboot „Vision“
Europas größter Hausbootvercharterer investiert für die kommende Saison mehr als 10 Millionen Euro in die Flotte und lässt 45 neue Boote bauen. Neue Zwei- und Drei-Kabinen-Boote werden in 13 von den 17 Fahrgebieten zur Verfügung stehen. Das Luxushausboot „Vision“, das es wahlweise mit Hybrid- oder reinem Dieselmotor gibt und bisher nur in Deutschland und Frankreich fuhr, ist jetzt auch auf der Themse, in Belgien, Holland und Irland buchbar.
Neben dem Einsatz neuer Boote werden zusätzlich 72 Boote aus der bestehenden Flotte modernisiert. Diese erhalten unter anderem neue Polsterungen, Böden und Toiletten sowie zusätzliche Komfortausstattung.

Neu: An Bord online sein
Le Boat stattet einige seiner Hausboote in französischen Fahrgebieten mit WLAN aus, damit Kunden auch unterwegs online sein können. Der Service ist auf maximal sechs Geräte pro Boot beschränkt. In Irland stellt Le Boat für ausgewählte Abfahrten auch GPS an Bord zur Verfügung.

Spezielle Golf- & Angelrouten und neue Fahrräder
Für Irland und Italien hat die TUI Tochter neue Reiserouten ins Programm genommen. Golfer können in Irland und Italien auf speziellen Routen ihren Hausboottörn mit dem Besuch von mehreren Golfplätzen kombinieren. Die neu im Katalog ausgeschriebene „Tour für Angler“ ab Portumna im südlichen Teil des Shannon in Irland führt zu den besten Angelplätzen.
Ob für eine Radtour oder den Bäckerbesuch, Fahrräder sollte man immer mit an Bord haben: Le Boat erneuert seine Mieträder, die als Extraleistung an jeder Basis dazugebucht werden können. Bis Ende 2013 werden bereits über 1.000 neue Crossräder im Le Boat-Design, mit Markennamen und Fahrradkorb den Kunden zur Verfügung stehen.

Jetzt auch Tagestouren möglich
Le Boat Hausboote können nun auch tageweise gemietet werden. Möglich ist dies von Montag bis Samstag an den Basen Carrick in Irland, Horning und Benson in England, Marina Wolfsbruch an der Mecklenburgischen Seenplatte und an sechs weiteren französischen Standorten. Die Buchung kann nur vor Ort und maximal zwei Tage vor Abfahrt erfolgen. Die Bootsmiete für einen Tag beträgt ab 195 Euro und beinhaltet Versicherung, Betriebskosten (Diesel bis 5 Stunden Fahrzeit) und Endreinigung.

Luxusurlaub mit Péniche-Hotels
Le Boat hat sein Programm erweitert und vertreibt ab sofort auch fünf luxuriöse Péniche-Hotels der Marke Afloat in France von Orient-Express Trains & Cruises. Die exklusiven Schiffe ähneln einem schwimmenden Boutique-Hotel und werden von einer dreiköpfigen Crew gesteuert. Die Afloat in France Flotte fährt im Burgund, Rhonetal, Provence, Camarque und Languedoc-Roussillon.

Le Boat verfügt über die größte Auswahl an Bootsferien auf den schönsten Wasserwegen Europas ab 44 Abfahrtsbasen in acht europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Holland, Irland, England und Schottland). Dies ergibt mehr als 200 Tourenvorschläge für führerscheinfreien Hausbooturlaub. Ob für eine Familie, Freundesgruppen oder einzelne Paare, alle Boote mit Platz für zwei bis zwölf Personen sind einfach und ohne Führerschein zu steuern. www.leboat.de

Die TUI Unternehmensgruppe ist eines der weltweit führenden Touristikunternehmen, das in rund 180 Ländern tätig ist mit mehr als 30 Millionen Kunden in über 25 Kernmärkten. Die Sparte Marine umfasst einige der weltweit führenden Wasserurlaubs- und Yachtmarken wie Moorings, Sunsail und Le Boat. www.tuitravelplc.com

Kontakt:
Crown Blue Line GmbH