Führendes europäisches Unternehmen auf dem Reisemarkt, die @Leisure Group, erwirbt pureholidayhomes.com Ltd

Die niederländische @Leisure Group hat kürzlich den Erwerb von pureholidayhomes.com, eine der größten Websites für die Vermietung von Ferienunterkünften in Großbritannien, für eine ungenannte Summe erfolgreich zum Abschluss gebracht.

10. Januar 2012 – Für die @Leisure Group bedeutet der Erwerb von pureholidayhomes.com eine weitere Positionsstärkung als eines der größten Unternehmen in Europa, spezialisiert auf das Online-Angebot von Ferienunterkünften. Derzeit umfasst das Portfolio der @Leisure Group mehr als 300.000 Ferienhäuser, Ferienparks und Hotels. Die Ferienunterkünfte werden über die zum Unternehmen gehörenden Marken, darunter Belvilla, Ardennes Relais, Euro Relais und CASAMUNDO, angeboten. 2011 lag der Gesamtumsatz bei fast 200 Millionen Euro.

pureholidayhomes.com wurde im Januar 2010 mit dem Ziel gegründet, ein neues und aufregendes Erlebnis in der britischen Feriensparte zu vermitteln. Das Angebot von pureholidayhomes.com ist in weniger als zwei Jahren auf über 26.500 inserierte Objekte gewachsen. Damit ist pureholidayhomes.com eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in dieser Branche. pureholidayhomes.com wurde bereits für zahlreiche Auszeichnungen nominiert. Nationales Fernsehen und Radio in Großbritannien berichten regelmäßig über die innovative Marketing- und Entwicklungsstrategie der Marke.

Für die @Leisure Group ist der Erwerb von pureholidayhomes.com ein sinnvoller und folgerichtiger Schritt. Vorstandsvorsitzender Maarten Esser: „Mit dem Erwerb von pureholidayhomes.com forcieren wir die Umsetzung unseres Bestrebens nach internationalem Wachstum. Wir möchten auf allen relevanten europäischen Märkten vertreten sein, so auch in Großbritannien. Dieser Erwerb ermöglicht es uns, sowohl Ferienhauseigentümern und -vermietern in Großbritannien, wie auch den britischen Urlaubern Zugang zum Portfolio unserer europaweiten Plattformen anzubieten.“

Sean Collins, Geschäftsführer von pureholidayhomes.com, bemerkt: „Die ist eine besonders aufregende Zeit für pureholidayhomes.com. Von Beginn an forcierten wir einen offensiven Wachstumsplan für unsere Marke. Die Partnerschaft mit der @Leisure Group ermöglicht es uns, weiterhin für die mit uns zusammenarbeitenden Ferienhausbesitzer und Website Besucher erstklassige Leistungen zu bringen sowie uns weiter zu entwickeln und unseren Sektor zu revolutionieren. Unsere Aufnahme in die @Leisure Group eröffnet uns die Ressourcen und das notwendige Investment um sicherzustellen, dass pureholidayhomes.com weiterhin an der Spitze des sich kontinuierlich weiterentwickelnden Ferienhausmarktes in Großbritannien und Europa bleibt.“

Der Erwerb von pureholidayhomes.com erfolgt zu einer Zeit, in der der Ferienhausmarkt in Großbritannien zu einer der führenden Kräfte im gesamten Reisesektor erwächst. PhoCusWright schätzte, dass der Ferienhausmarkt allein in Europa 2009 einen Wert von ca. 25 Milliarden Dollar in Europa umfasste (Quelle: PhoCus Wright „Vacation Rental Marketplace“. Januar 2009.).
Über die @Leisure Group
Die @Leisure Group betreibt eine Vielzahl von Online-Aktivitäten. So fungiert sie als Reiseveranstalter, Reisemittler sowie als Anbieter von Vermietungslösungen. Über 20.000 Ferienhäuser stehen bei @Leisure direkt unter Vertrag. Als Reiseveranstalter verwaltet die Holding deren Vermietung über die verschiedenen Veranstalter-Marken wie zum Beispiel Belvilla und Ardennes Relais, die diese Häuser in über 20 europäischen Ländern anbieten. Neben Ferienhäusern, die die @Leisure Group selbst unter Vertrag hat, bietet das Unternehmen als Reisemittler über die Portale CASAMUNDO und EuroRelais ein noch größeres Portfolio von Ferienobjekten an. Darüber hinaus bietet die @Leisure Group privaten Hauseigentümern und lokalen professionellen Anbietern eine benutzerfreundliche Vermietungssoftware, mit der der Eigentümer sein Haus effizient verwalten kann und Verbraucher optimal erreicht.

Bei der @Leisure Group arbeiten insgesamt ca. 200 Mitarbeiter in den Büros in Hamburg (Deutschland), Köln (Deutschland), Amsterdam (Niederlande), Eindhoven (Niederlande), Kitzbühel (Österreich), Javea (Spanien), Ibiza (Spanien) und Saint Clément de Rivière (Frankreich).

Über pureholidayhomes.com
pureholidayhomes.com ist ein Portal für die Vermietung von Ferienunterkünften, welches Urlaubern einzigartige Immobilien innerhalb Großbritanniens und darüber hinaus anbietet. pureholidayhomes.com zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Flexibilität und eine sehr große Auswahl an Urlaubsangeboten aus. pureholidayhomes.com hat derzeit ein Portfolio von über 26.500 Unterkünften in mehr als 85 Ländern auf der ganzen Welt. Die Website bietet Kunden nutzerfreundliche, effektive und schnelle Wege nach der perfekten Ferienunterkunft zu suchen und zu buchen. Es fallen keine versteckten Kosten oder Gebühren an, da die Urlauber die Buchung direkt mit den Eigentümern der Ferienunterkünfte abwickeln.

@Leisure Group
Erna Heeren