Frühlingsgefühl auf dem Venushügel

An der Lage des Hotels Peternhof und an den Wohlfühl-Wochen hätte auch die Schönheitsgöttin Freude

Frühlingsgefühl auf dem Venushügel

Winteransicht des Peternhof in Kössen

Wer weiß das schon, dass man in früherem Sprachgebrauch als Venushügel auch einen Ort bezeichnete, der sich durch besondere Schönheit und weitreichende Aussicht vor allen anderen hervor tat. Das war vor der Zeit, bevor der Begriff endgültig in medizinisch-erotische Gefilde abglitt. Ein solch besonderer Ort ist der Schmiedberg bei Kössen, von dem aus man nach Tirol und nach Bayern blickt, vor allem aber auf die grandiose Kulisse des Zahmen und des Wilden Kaisers. Und ganz oben auf dem Schmiedberg thront der Peternhof.

Wenn man sich von der Hauptstraße, die Kössen in Tirol mit Reit im Winkl in Bayern verbindet, auf sanft gewundener Straße dem Peternhof genähert hat, weiß man, dass auch Venus an diesem Ort Gefallen gefunden hätte. Wie ein kleines Dorf breitet sich der Peternhof auf der Kuppe des Hügels aus, umgeben von Wiesen und einem Golfplatz und mit absolut unverstellbarer Aussicht. An ein historisches Haupthaus schließen sich zwei Trakte an, die schon in ihrer Architektur Romantik und Geborgenheit signalisieren. Einer heißt Kaiserschlössl, der andere – bezeichnenderweise – Romantikschlössl. Letzteres ist besonders zu empfehlen, wenn man sich aufs angenehmste dem Frühling nähern will. Die Zimmer sind in traditionellem Stil sehr geschmackvoll eingerichtet, angenehm geräumig und mit allem Komfort ausgestattet, den man bei einem 4-Sterne-Superior-Haus mit Recht erwartet. Wer das Glück hat eine der Suiten zu ergattern, kann sich über zusätzliche Annehmlichkeiten freuen, wie eine Badewanne mitten im Zimmer und eine private Sauna. Und dies zu einem Preis, der in anderen Häusern dieser Kategorie undenkbar wäre: Ab 114 Euro pro Person und Nacht mit großzügiger Halbpension. Nur ein paar Schritte sind es von hier zum Wellness-Bereich, der mit dem Bano Real im orientalischen Stil, mit Thalasso-Bad, Solebad, Hamam und klassischen Rasul nicht nur optisch eine Besonderheit darstellt. Hier befindet sich auch der Beauty- und Pflegebereich, wo sanfte Hände und eine Vielzahl von Anwendungen der Haut Frühlingsgefühle und neue Frische verleihen. Auch dies zu einem Preis, der es leicht macht, sich zum Start in den Lenz etwas Besonderes zu gönnen. Besonders beliebt sind die „Frühlings-Wohlfühlwochen im Peternhof“. Sieben Übernachtungen mit Halbpension, 4-Gang-Wahlmenü, Nutzung aller Wellness- und Badebereiche inklusive einem Entschlackungsbad, einem Badesalzpeeling, einer Aromaölmassage, einer Fußreflexzonenmassage und vielen weiteren angenehmen Leistungen kann man im April ab 720,- Euro pro Person im Doppelzimmer buchen.

Weitere Informationen: www.peternhof.com, info@peternhof.com, Hotel Peternhof, A-6345 Kössen/Tirol, Telefon +43-(0)5375-6285, Fax +43-(0)5375-6944

Pressekontakt: MAROUNDPARTNER GmbH Werbung und Public Relations, Vesna Tornjanski,
Tel. 089-547118-0 Durchwahl -19, Lutzstrasse 2, D-80687 München, Fax 089-54711810, eMail:
vtornjanski@maropublic.com, www.maropublic.com/touristik

Bildrechte: Hotel Peternhof

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr