Freizeitpark-Portal Themenpark.de seit 15 Jahren online

Themenpark.de informiert seit 15 Jahren über Erlebnis- und Freizeitparks. Zum Geburtstag erhielt das Freizeitpark-Portal einen neuen Anstrich.

Freizeitpark-Portal Themenpark.de seit 15 Jahren online

Das Freizeitpark-Portal Themenpark.de

Das Internet in Deutschland steckte noch in den Kinderschuhen, als sich zwei Freunde vornahmen, die Freizeitparks ins World Wide Web zu bringen. Kaum ein Freizeitpark hatte zu dieser Zeit einen eigenen Internet-Auftritt. Was einst mit wenigen Freizeitparks begann, ist heute -15 Jahre später- das älteste, deutschsprachige Internet-Portal für Erlebnis- und Freizeitparks: Themenpark.de

“Der alte Lack musste runter”, so Inhaber Hendrik Pöther. Themenpark.de erhielt bereits im Frühjahr einen neuen Anstrich. Dieses soll aber nur der Anfang sein. Für die kommenden Monate befinden sich neue Ideen schon in der Umsetzung, um den Besuchern und den Betreibern von Freizeitparks einen Mehrwert zu bieten. Im Jahr 2001 bot Themenpark.de als erstes Freizeitpark-Portal Eintrittskarten zum Kauf an. Schon 2 Jahre zuvor lernten die Bilder bei Themenpark.de das Laufen. “Wir haben immer aktuelle Entwicklungen des Internets in das Portal einfließen lassen. Auch in Zukunft wollen wir Trends aufgreifen.”

Themenpark.de bietet den Besuchern seit dem diesjährigen Relaunch eine Landkarte, über die man bequem den Freizeitpark seiner Wahl finden kann. Um die Vorfreude zu steigern, kann man über ein Satelliten-Bild vor dem Parkbesuch auf Entdeckungsreise gehen. Neu ist auch die Möglichkeit, Freizeitparks und Attraktionen zu bewerten und zu kommentieren. Um immer informiert zu bleiben, kann man Nachrichten über einen RSS-Feed abonnieren oder via Facebook und Twitter verfolgen.

Themenpark.de ist Deutschlands ältestes Internet-Portal für Erlebnis- und Freizeitparks. 1997 von zwei Freizeitpark-Fans gegründet informiert Themenpark.de seit nun mehr 15 Jahren über Achterbahnen, Attraktionen, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und vielem mehr.

Kontakt:
Themenpark.de
Hendrik Pöther
Markusstr. 1
45699 Herten
0700-THEMENPARK (0700-84363672)
presse@themenpark.de
http://www.themenpark.de