Freizeithafen Havelmeer in Potsdam: Erfolgreich gestartet

Potsdam hat ein neues Ausflugsziel direkt an der Havel: Havelmeer der Freizeithafen mit Erlebnisgastronomie (http://www.havelmeer.de). Schon am Eröffnungswochenende zogen Biergarten, Terrasse und Cocktailbar mehr als 2.000 Gäste an. Mit Floßcharter, Verleih von Kanus und Fahrrädern gibt es an der Havel direkt in Potsdam wieder einen Wasser- und Wanderrastplatz.

Potsdam, 27. Mai 2011. Das Havelmeer in Potsdam ist erst seit wenigen Tagen eröffnet und schon auf Erfolgskurs. Bereits am Eröffnungswochenende lockte es über 2.000 Potsdamer und Ausflügler in den neuen Biergarten und die Cocktailbar unsinkBAR – beide mit Blick auf die Havel. Der absolute Renner bei den Cocktails ist der Havelmeer Cooler. Bei Probefahrten konnten die Besucher gleich den Fahrspaß mit den fünf neuen Abenteuerflößen testen – das Mieten der Flöße ist ab sofort unter www.havelmeer.de möglich.

Auch die Buchungen für die Abenteuerflöße laufen gut an: So sind einige Wochenenden im Juni, Juli und August schon komplett ausgebucht. Für Kurzentschlossene hält das Havelmeer jetzt auch besondere Schnuppertarife parat: Von Montag bis Donnerstag können die Abenteuerflöße für drei Stunden für gerade einmal 65 Euro gemietet werden.

“Wir waren überwältig über die enorm positive Resonanz am Eröffnungswochenende Das zeigt, dass wir mit dem Havelmeer auf dem richtigen Weg sind”, freut sich Yves Takke, Gründer vom Havelmeer.

Das Angebot von Havelmeer wird in diesem Jahr weiter ausgebaut. So kommt im Juni das Event-Ponton und im Juli das Veranstaltungsfloß hinzu. Außerdem werden im August sieben weitere Abenteuerflöße erwartet und das Restaurant mit regionaler Küche eröffnet.

Terminankündigung
01.06. ab 15 Uhr Kinderfest mit Kinderschminken, Kinder-Fotograf, kostenfreies Eis und Flaschenpost-Wettbewerb
02.06. ab 10 Uhr Herrentag mit Livemusik

Die Öffnungszeiten:
Biergarten:
Montag – Donnerstag 10.00 – 22.00 Uhr
Freitag – Sonntag 09.00 – 22.00 Uhr

Cocktailbar unsinkBAR:
Montag – Sonntag ab 16 Uhr

Floßcharter:
Buchungen und Preise unter www.havelmeer.de
Infos unter 0331/200 26 25

Über Havelmeer
Havelmeer – der Freizeithafen in Potsdam vereint Gastronomie, Events, Abenteuer- und Erholungsurlaub sowie Sport. Direkt an der Havel können neben 19 unterschiedlichen Flößen auch Kanadier, Kajaks und Fahrräder gemietet werden. Ergänzt wird das Sport- und Freizeitangebot durch Restaurantbetrieb, Biergarten und Cocktailbar. Havelmeer wurde von den Potsdamern Yves Takke und Mathias Schubert mit dem Ziel gegründet, den ehemaligen Havelgarten als einzigartiges Ziel für den Wassertourismus in Brandenburg neu zu beleben. Die feierliche Eröffnung vom Havelmeer findet Ende Mai 2011 statt. Weitere Informationen und Buchungen unter http://www.havelmeer.de

Havelmeer
Yves Takke
Auf dem Kiewitt 30
14471 Potsdam
0331 200 26 25

http://www.havelmeer.de
havelmeer@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Münzstr. 18
10178 Berlin
havelmeer@markengold.de
030 21 91 59 60
http://www.markengold.de