Fredens „tickender Koch“

Thorsten Hahn ist Spezialist für Präzisionspendeluhren
Fredens "tickender Koch"

Auf der Sonnenseite des Teutoburger Waldes im Osnabrücker Land liegt das Landidyll Hotel Gasthof zum Freden. Das Besondere ist aber nicht nur die schöne Lage des Hauses, die komfortablen Zimmer und die gute Küche – das Besondere ist das Hobby des Kochs Thorsten Hahn.

Er begeistert sich für Uhren, insbesondere für Präzisionspendeluhren. Wenn er nicht gerade seiner Leidenschaft und seinem Beruf dem Kochen nachgeht, schlägt sein Herz für die Uhrmachertechnik. Thorsten Hahn baut selbst Uhren und besucht regelmäßig Messen, um sein Fachwissen zu erweitern.

Jetzt hat er eine außergewöhnliche Idee realisiert: Vom Traditionsunternehmen Müller & Sattler aus Gräfelfing hat er einen Bausatz einer Präzisionspendeluhr zur Verfügung gestellt bekommen, den er selbst zusammen gebaut und eingestellt hat. Nun wird die Mechanica M 1, so heißt das außergewöhnliche und teure Stück, im Restaurant des Landidyll Hotel zum Freden für einige Monate ausgestellt und geht dann wieder zurück an die Firma, es sei denn, sie wird von einem „Fan“ gekauft. Der Chronometer ist wirklich eine Augenweide und der edlen Ausstrahlung dieser Präzisionsuhr kann sich niemand entziehen.

Wer sich dieses Meisterwerk der Mechanik einmal aus der Nähe anschauen und mit Thorsten Hahn „fachsimpeln“ möchte, der sollte das „Kennenlern-Arrangement“ vom Landidyll Hotel Gasthof zum Freden buchen.
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive landidyllischem Frühstücksbuffet, Begrüßung mit einem Landidyll Haustrunk, zweimal am Abend das regionaltypische 3-Gang-Landidyll-Menü aus der Landidyll-Frischeküche sowie Nutzung der hoteleigenen Sauna, Solarium, Wasserdampfbad und Infrarotsauna.
Pro Person ab 124,- Euro. Im Einzelzimmer ab 160,- Euro.

Außerdem warten in der Umgebung des Landidyll Hotel Gasthof zum Freden noch 150 km Wanderwege auf die Gäste und die „Schlösserroute“ im angrenzenden Münsterland bietet herrlich flache Strecken zum entspannten Rad fahren.

Weitere Informationen und Buchung: Landidyll Hotel Gasthof zum Freden, Tel. 05403 / 4050,reden, zum-freden@landidyll.com
Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.

Landidyll Hotels & Restaurants
Romy Schwartze
Schopenhauerstraße 13
99423 Weimar
03643-49150

presse@landidyll.com

Pressekontakt:
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
bettina.teichmann@pr-office.info
05234 – 29 90
http://www.pr-office.info