Genießen Sie den Frühling auf Föhr.

Ferienhausvermietung Insel Föhr

Frühling auf Föhr für Angler, Wanderer, Vogelbeobachter, Radfahrer

Wenn der Winter geht und der Frühling sich ankündigt, erwachen auch die Auenlandschaft, das Wattenmeer und die saftigen grünen Wiesen aus ihrem Winterschlaf. Ganz Föhr kleidet sich in sein grünes Gewand und bildet eine beeindruckende Kulisse für Wandersleute und Radfahrer. Lerchen, Sandregenpfeifer und andere Singvögel, die im Winter in wärmeren Gefilden Zuflucht suchten, nisten sich in das Föhrer Grün ein. Für Vogelbeobachter ist der Frühling eine gute Gelegenheit, um dem gefiederten Treiben beizuwohnen. Das Wattenmeer ist besonders für den Sandregenpfeifer der wichtigste Rastplatz während seiner Reise ins Binnenland.
Auch Angler können sich freuen, denn das die Insel umspannende Kanalsystem hält viele Möglichkeiten für Angler bereit.
Die Natur bildet also die Hauptattraktion im Frühling auf Föhr und dieser wird sportlich und spielerisch gehuldigt.

13. April – Föhr Marathon
Der traditionelle Föhr Marathon beginnt und endet in der Nähe von Midlum, also in dem Ort, der nah an der Mitte der Insel zu finden ist. Von hier aus geht es nach Wyk, vorbei am Hafen und am Meer entlang, bis die Strecke geradewegs durch Midlum querfeldein nach Alkersum und Süderende gen Witsum führt. Von dem am Meer gelegenen Witsum führt die Strecke wieder zurück nach Midlum, vorbei an Goring, Borgsum und Alkersum.
Zu diesem Familienspektakel ist die ganze Insel auf den Beinen. Wer noch nicht ganz so fit ist, kann auch einen Halbmarathon absolvieren. Dieser führt vom Ausgangspunkt über Wyk bis nach Midlum.

Erster Fischmarkt öffnet am 13. April seine Pforten
Am gleichen Tag findet auch der erste Fischmarkt des Jahres statt. Frische Fische und Meeresfrüchte werden in Wyk am Ostkai feil geboten. Auch für die Insulaner ist dies ein besonderer Tag. Nur von Mitte April bis Oktober findet der Fischmarkt statt.
Doch auch so bekommen Sie Ihren frischen Fisch oder aber ein zartes Salzwiesenlamm, denn zahlreiche Fischrestaurants (Siehe: http://www.kreuseler-foehr.de/restaurants-auf-foehr.html) und traditionelle Friesenstuben sorgen für Ihr leibliches Wohl.

Ostereier, Osterfeuer, Osterbasar
Zu Ostern wird das traditionelle Osterfeuer in Wyk am Strand die Inselbewohner vereinen. Mit Live-Musik mit einer Johnny-Cash-Cover-Band wird auf Föhr mit Bratwurst, Gulasch und Bier gefeiert. Am Sonntag suchen die Kinder ihre Ostereier. 2000 Schokoeier und 14 Gewinneier, die später gegen Geschenke eingelöst werden könne, sind am Utersumer Strand versteckt. Organisiert wird das Ostereiersuchen von der Surfschule Schapers. Der Eintritt ist frei!
Am Südstrand in Wyk klingt der Ostersonntag mit entspannender Musik allmählich aus.
Diese Events sollen ein Beispiel sein, wie man auf Föhr den Frühling begeht.
Haben Sie Lust bekommen, Ihre Frühlingsferien in der friesischen Karibik zu verbringen? Dann kommen Sie nach Föhr. Für Familien und größere Gruppen bis zu 8 Personen finden Sie auf www.kreuseler-foehr.de Ferienwohnungen in allen größeren Ortschaften wie zum Beispiel in Wyk.

Die grüne Insel Föhr, gern auch als „Friesische Karibik“ bezeichnet, ist ein Ferienparadies für Jung und Alt. Um Urlaubern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, hat sich die Ferienhausvermietung Cathrin Kreuseler, ansässig im Insel-Hauptort Wyk, auf die Vermittlung erstklassiger Unterkünfte für alle Ansprüche spezialisiert. Das Angebot umfasst Ferienhäuser und Appartements verschiedener Größen nicht nur in Wyk auf Föhr, sondern auch in den Ortschaften Oevenum, Oldsum, Witsum, Nieblum und Wrixum. Auf der Webseite des Unternehmens finden Interessenten zusätzlich viele Informationen rund um Aktivitäten und Ausflugsziele auf Föhr.

Kontakt:
Ferienhausvermietung Cathrin Kreuseler