Flower-Power in Koblenz – Jetzt noch Hotelzimmer sichern

Bonn, März 2011 – Am 15. April 2011 ist es soweit: In Koblenz wird die Bundesgartenschau eröffnet! Es ist die erste BUGA in Rheinland-Pfalz und Koblenz erwartet rund zwei Millionen Besucher zu einem Sommer mit vielen Festen und Veranstaltungen. Bis zum Ende der BUGA am 16. Oktober 2011 werden unzählige Blumen geblüht und sich auch im Wandel der Jahreszeiten immer wieder neu präsentiert haben. Ein Highlight auf dem Gelände ist auch die extra erbaute Seilbahn, die einen atemberaubenden Blick über das gesamte Gelände und über Koblenz ermöglicht. Mit einer Länge von knapp 850 Metern und bis zu 7.000 Fahrgästen pro Stunde zählt die Seilbahn zu den größten ihrer Art in Europa außerhalb der Alpen.
Da das BUGA-Gelände weitgehend barrierefrei ist, können auch Menschen mit Behinderung nahezu ohne Probleme zu allen Teilen der Ausstellung gelangen.
Auch für die jungen Besucher hält die BUGA spannende und wissenswerte Abenteuer bereit. In den Ferien sind zahlreiche Spiel- und Mitmachaktionen wie Spielmobile, Theater und Bands geplant, aber auch Nixen, Hexen und Räuber begrüßen die großen und kleinen Besucher während der BUGA. Also ein großes Abenteuer für große und kleine Menschen gleichermaßen.

„Flower-Power“ im GHOTEL hotel & living Koblenz
Das neue GHOTEL hotel & living Koblenz, das nur wenige Gehminuten von der Innenstadt, dem BUGA-Gelände und dem Hauptbahnhof entfernt ist, bietet das Arrangement „Flower-Power“ an.

Tageskarten für die BUGA und eine Übernachtung im modernen Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, einem Begrüßungsgetränk und einem 3-Gang-Menü bei einem ausgewählten Restaurantpartner kosten pro Person 94,50 Euro. Umfangreiches Informationsmaterial über Koblenz, die BUGA und das UNESCO-Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ sind im Preis ebenfalls inbegriffen. Einzelreisende erhalten ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und zahlen 129,- Euro. Wer zeitlich flexibel ist und am Sonntag anreist spart Geld, denn dann kostet das Arrangement „Flower-Power“ mit den gleichen Leistungen im Doppelzimmer nur 84,50 Euro und im Einzelzimmer nur 119,- Euro.

Weitere Informationen und Buchung:
Tel. 0261-200245-0, www.ghotel.de, koblenz@ghotel.de.

GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living ist eine junge, expansionsfreudige Hotel- und Apartmenthauskette mit 13 zumeist 3-Sterne-Objekten in verschiedenen deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter der Marke GHOTEL hotel & living vermarktet. Sie sind in Kiel, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München-City, München-Nymphenburg und München-Zentrum zu finden. Die Häuser sind komfortabel eingerichtet und jedes hat ein kleines Highlight. Internetzugang mittels WLAN ist ebenso selbstverständlich wie der kostenfreie Empfang des TV-Senders Sky. Darüber hinaus verfügt die Mehrzahl der Häuser über Zimmer mit Kitchenette, Wasch- und Trockenautomaten sowie kostenfreie Parkplätze. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage der Hotels wird von Geschäfts- und Privatreisenden gleichermaßen geschätzt. Unter der Marke GHOTEL living betreibt das Unternehmen Apartmenthäuser mit Schwerpunkt „Wohnen auf Zeit“. Verwaltungssitz der GHOTEL GmbH ist Bonn. Seit Dezember 2005 gehört das Unternehmen zum Aurelius-Konzern. Geschäftsführer der GHOTEL GmbH sind Wolfgang Zurner und Jens Lehmann. Seit dem 1. Juli 2010 findet man GHOTEL hotel & living in Koblenz und in Kürze auch in Würzburg.

Kontakt:
Anke Greiling
Graurheindorfer Str. 35-39
Tel. +49 (0) 228 – 96 10 98 42
Fax +49 (0) 228 – 96 10 98 19
E-Mail: anke.greiling@ghotel.de
www.ghotel.de

GHOTEL hotel & living
GHOTEL hotel & living ist eine junge, wachstumsstarke Hotelkette mit Hotels und Apartmenthäusern in verschiedenen deutschen Städten.
Die modernen Businesshotels sind in Kiel, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, München-City, München-Nymphenburg und München-Zentrum zu finden. Sie sind komfortabel eingerichtet und jedes hat ein kleines Highlight: So laden z.B. die drei begrünten Dachterrassen des GHOTEL hotel & living München-Nymphenburg zum Entspannen ein und das GHOTEL hotel & living Hannover liegt inmitten eines parkähnlichen Anwesens. In allen Hotels ist Internetzugang mittels WLAN ebenso selbstverständlich wie der kostenfreie Empfang des TV-Senders Sky. Darüber hinaus verfügt die Mehrzahl der Häuser über Zimmer mit Kitchenette, Wasch- und Trockenautomaten sowie kostenfreie Parkplätze. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage der Hotels wird von Geschäfts- und Privatreisenden gleichermaßen geschätzt. Die Hotels von GHOTEL hotel & living wurden vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) mit 3-Sternen klassifiziert.
Einen attraktiven Rahmen für Tagungen bieten folgende GHotels: GHOTEL hotel & living Kiel, Hamburg, Hannover, Braunschweig, München-City, München-Nymphenburg und München-Zentrum. Verschiedene Tagungsräume, alle mit Tageslicht, bieten Platz für Konferenzen, Seminare und Meetings. Die moderne Tagungsausstattung ist ebenso selbstverständlich wie ein komplettes Cateringangebot bei Veranstaltungen. Seit 1. Juli 2010 findet man die GHOTELS hotel & living in Koblenz und in Kürze auch in Würzburg.

Anke Greiling
Graurheindorfer Str. 35 – 39