FIT Reisen-Geschenktipp zu Weihnachten: Wellness-Wochenende

Zum Fest Erholung und Entspannung verschenken
FIT Reisen-Geschenktipp zu Weihnachten: Wellness-Wochenende

Bald schon Weihnachten und noch keine Geschenkidee? Warum seiner oder seinem Liebsten nicht einmal ein schönes und entspanntes Wellness-Wochenende schenken. FIT Reisen bietet aktuell spezielle Wochenend-Arrangements in 66 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier finden Gäste alles für eine erholsame Auszeit, ob beim Aktiv- oder Rundum-Wohlfühlprogramm.

Im Wellness- und Sporthotel St. Georg**** in Oberbayern steht beim „Aktiv-Ferien“-Arrangement alles im Zeichen des gesunden Sports. Dazu gehören Aqua-Fitness, Soft-Yoga, Walking unter Anleitung, Jogging oder Wandern. Darüber hinaus erfahren Gäste bei einer persönlichen Beratung alles zum Thema gesunde Ernährung. Das Hotel liegt inmitten einer grünen Landschaft nur einige Gehminuten vom Stadtkern Bad Aiblings entfernt. Bayerns größter See – der Chiemsee – ist nur 30 Kilometer entfernt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen oder Fahrradtouren ein. Das Arrangement mit zwei Übernachtungen inklusive Halbpension und „sports-all inklusive“-Paket ist ab 96 Euro pro Person buchbar.

Im Luftkurort Bad Liebenstein im Thüringer Wald, zirka 25 Kilometer südlich von Eisenach und nahe des bekannten Höhenwanderweges Rennsteig, liegt das Kultur.Hotel Kaiserhof****. Das Traditionshaus verfügt über eine 700 Quadratmeter große Wohlfühloase im mediterranen Ambiente und lädt zu „Wellness in trauter Zweisamkeit“. Das Paket umfasst zwei Übernachtungen plus Frühstücksbuffet, Begrüßungsdrink, Obstkorb, zwei Mal 3-Gänge-Menü oder Schlemmer-Buffet sowie ein Partner-Entspannungsprogramm mit Molke-Honig-Bad, pflegender Gesichtsmaske und Jojobaöl-Massage. Darüber hinaus erhalten die Gäste zehn Prozent Rabatt auf alle weiteren Wellnessanwendungen. Buchbar ist das Arrangement ab 179 Euro pro Person.

Im Heide Spa Hotel & Resort**** in der Lüneburger Heide erwartet FIT-Urlauber eine erholsame Auszeit im innovativen Gesundheits- und Wellnesszentrum. Das vom Deutschen Wellness-Verband ausgezeichnete Haus im Naturpark Dübener Heide wurde gemäß Feng Shui gestaltet und verbindet Räume und Umgebung in besonderer Harmonie. Der Wellness- und Spabereich unterteilt sich in Badelandschaft, Saunawelt, Wellness und Therapieabteilung, Vitalcenter und „Garten der Sinne“ mit Labyrinth, Gleichgewichtsinsel, Refugium mit Teich und Moorerlebnisgarten. Das Arrangement „HEIDE SPA Tage“ umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück und Benutzung der Bade- und Saunalandschaft ab 102 Euro pro Person.

„Ayurvedaträume“ erfüllt das Seehotel**** Großherzog v. Mecklenburg in Boltenhagen an der Ostsee. FIT-Gäste genießen im Panoramabad den wunderbaren Ostseeblick und können sich gleichzeitg rundum umsorgen lassen. Die ökologische Küche bietet vegetarische, gluten- und lactosefreie Kost und verwöhnt seine Gäste mit einem umfangreichen Buffet aus Bioprodukten. Im Rahmen des „Ayurvedaträume“-Arrangements erhalten die Gäste neben zwei Übernachtungen im Doppelzimmer am Abend ein Ayurveda 3-Gang Menü, Obst und Mineralwasser auf dem Zimmer sowie eine 90minütige Abhyanga-Ganzkörpermassage. Außerdem stehen Fahrräder und Nordic-Walking-Stöcke zur freien Verfügung.

Dem Alttag entfliehen und die Seele baumeln lassen können Gäste zu jeder Jahreszeit im Welcome Hotel Bad Arolsen**** im historischen Schlossensemble der Fürsten Waldeck-Pyrmont. Die rund 2.000 Quadratmeter umfassende Beauty- und Wellnesslagune bietet ihren Gästen neben der klassischen Bade- und Saunalandschaft außerdem ein Hammam sowie zahlreiche klassische Beauty- und Massageanwendungen. Das Paket „Balance Tage“ umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, 3-Gang Menü mit Buffet, eine 30minütige Wellnessmassage sowie Benutzung von Lagunenbad mit Whirlpool und Saunalandschaft ab 157 Euro pro Person.

Weitere wohltuende FIT Reisen Wellness-Arrangements finden Gäste im Kurpark-Hotel Bad Dürkheim**** („Romantische Tage“ mit zwei Übernachtungen ab 159 Euro pro Person), dem Seehotel Dreiklang**** („Vital Tage“ mit zwei Übernachtungen ab 120 Euro pro Person) oder dem Kurhotel Fürst Pückler****(„Wellness Tage“ mit zwei Übernachtungen ab 210 Euro pro Person).

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de.

Bitte beachten Sie: Das Ihnen überlassene Bildmaterial darf nur in Verbindung mit Reisen von FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH sowie unter Angabe des abgebildeten Hotels genutzt werden. Eine Verwendung darüber hinaus bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung und ist kostenpflichtig. Die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.
Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen