Feuriger Flamenco im „feurigen November“

Herbstliches Kurzurlaubsangebot in der Region Chiemsee-Alpenland
Feuriger Flamenco im "feurigen November"

Das internationale Gitarrenfestival „Saitensprünge“ in Bad Aibling ist der kulturelle Höhepunkt der Region im November. Hochrangige Gitarristen konzertieren vom 4. bis 25. November in dem oberbayerischen Kurort. Zur Eröffnung stehen mit Vicente Amigo feurige Flamenco-Klänge auf dem Programm. Ein weiterer internationaler und preisgekrönter Star ist der Kubaner Manuel Barrueco am 15. November. Das österreichische Julia-Malischnig-Quintett verzaubert am 22. November mit musikalischer Grenzgängerei. Den herbstlich-melancholischen Abschluss bildet am 25. November das Konzert „Schweigen unmöglich“ mit Musik des früheren Quadro-Nuevo-Gitarristen Robert Wolf. Er musste sein aktives Musikerdasein 2008 wegen eines tragischen Unfalls vorzeitig beenden. Das Paket „Feuriger November“ enthält zwei Übernachtungen, ein Saitensprünge-Konzert nach Wahl sowie ein Dreigangmenü am Kaminfeuer. Es kostet 115 Euro pro Person in der Pension, im Hotel 131 Euro, jeweils im Doppelzimmer. Informationen und Tickets zum Festival „Saitensprünge“ sowie zur Pauschale gibt es telefonisch bei der Geschäftsstelle des Chiemsee-Alpenland Tourismus unter 08051 965550 oder im Internet unter www.chiemsee-alpenland.de.

Das Foto zeigt Julia Malischnig, musikalische Grenzgängerin aus Österreich. Bildnachweis: www.saitenspruenge.com

Seit dem 1. Januar 2010 steuert die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG das touristische Marketing für den Landkreis Rosenheim mit seinen 46 Mitgliedsgemeinden sowie die kreisfreie Stadt Rosenheim. Geschäftsstelle und Sitz des Informations- und Buchungscenters ist Bernau am Chiemsee.

Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG
Claudia Kreier