Feuchtfröhlicher Kurzurlaub im Biosphärenreservat Rhön

3-Tage Pauschalangebot für Gruppen mit „zielsicherem“ Unterhaltungs- und Mitmach-Programm

Feuchtfröhlicher Kurzurlaub im Biosphärenreservat Rhön

Golfplatz Hofbieber

Die Urlaubsgemeinde Hofbieber, inmitten des Biosphärenreservats Rhön gelegen, bietet Reisegruppen eine zünftig-deftige und feuchtfröhliche Kurzreise an. Das Unterhaltungs- und Mitmachprogramm bringt den Gästen das Golfen, das Schießen und das Schnapsstocktrinken bei.

Bei dem Angebot der Tourist-Information Hofbieber steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Gäste lernen die Rhön auf spielerische Art und Weise kennen und können sogar das Rhöner Schnapsdiplom erwerben.

Das Paket beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem Gasthof bzw. Hotel; einem Begrüßungstrunk, zwei Mal eine Wanderführung, Luftgewehrschießen, Schnuppergolf und Zielwasser.

Kurzbeschreibung des 3-Tage-Wanderpakets:

1.Tag: Anreise bis 12:00 Uhr, Begrüßungstrunk (Zielwasser), Mittagessen, geführte Kennenlernwanderung um den 18-Loch-Golfplatz in Hofbieber. Beim Einlochen können die Gäste zum ersten Mal ihre Zielsicherheit beweisen.
2.Tag: Nach dem Frühstück wartet am Parkplatz Milseburg ein erfahrener Führer auf die Urlauber, um ihnen hinauf zur Schutzhütte der Milseburg (835 m) den rechten Weg zu weisen. Zurück in Hofbieber steht nach dem nächsten Zielwasser-Umtrunk ein Schießwettkampf im modernen Schießstand an. Bevor die Schießergebnisse verglichen sind und der Schützenkönig feststeht, wird den Gästen zur Stärkung ein warmes Abendessen serviert. Wenn alle die Abschlussprüfung mit dem Hofbieberer Schnapsstock bestanden haben, werden den Gästen ihre Diplome überreicht.
3.Tag: Zur Entspannung vor der Heimreise gibt es einen ausgeprägten Spaziergang auf dem Rhöner Barfuß-Erlebnispfad. Alle Gäste gönnen sich und ihren Füßen die natürliche Fußreflexzonenmassage.

Die Preise für den feuchtfröhlichen Kurzurlaub liegen bei 20 Personen ab EUR 125,00 pro Person. Ab 40 Personen bei EUR 120,00. EZ-Zuschlag EUR 12,00. Als günstige Urlaubstermine bieten sich die Brückentage am 1. Mai, an Christi Himmelfahrt, an Pfingsten und Fronleichnam an. Weitere Auskünfte gibt die Tourist-Information Hofbieber telefonisch oder per E-Mail.

Über die Tourist-Information Hofbieber
Hofbieber ist eine lebens- und liebenswerte Urlaubsgemeinde inmitten des Biosphärenreservats Rhön. Zahlreiche Wander-, Rund- und Streckenwege verlaufen in und durch die Rhöngemeinde. Zu den touristischen Highlights gehören die 835 Meter hohe Milseburg, der Premium-Wanderweg Hochrhöner, der Milseburgradweg mit seinem 1,1 Kilometer langen Tunnel, der 18-Loch Golfplatz sowie das Malerdorf Kleinsassen. Kulturelle Angebote, wie Kunstausstellungen und Museen sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen machen Hofbieber zu einer attraktiven Urlaubsregion.

Tourist-Information Hofbieber
Klaus-Dieter Eckstein