Ferienhäuser und Ferienwohnungen verweisen die Hotels auf die hinteren Plätze – ab sofort kostenlos das eigene Feriendomizil bewerben!

Private Unterkünfte, wie zB. Ferienwohnungen, Pensionen oder Ferienhäuser laufen immer mehr den Hotels den Rang ab und werweisen diese auf die hinteren Plätze.
Ferienhäuser und Ferienwohnungen verweisen die Hotels auf die hinteren Plätze - ab sofort kostenlos das eigene Feriendomizil bewerben!

Die Deutschen verabschieden sich vom althergebrachten Urlaub in riesigen Touristenbunkern.
Der Trend zum Individualurlaub und besonderen Urlaubserlebnissen macht die Erholung in
Ferienwohnungen und -häusern immer attraktiver.

Für mehr als zwei Drittel der Deutschen sind Ferienwohnungen und -häuser inzwischen nicht nur die erste Wahl bei der Planung des großen Jahresurlaubs.
Während schon in der Vergangenheit besonders bei Familien mit Kindern das Angebot zur Massenunterkunft in den großen Hotelburgen der Ferienorte immer weniger Anklang fand, hat sich dieser Trend offensichtlich nun auch auf die sogenannten „Aktivurlauber“ übertragen.

Dies ist laut Aussage von Experten darauf zurückzuführen, dass es inzwischen nicht mehr nur eine finanzielle Frage ist, sich für einen Urlaub in einer eigenen Unterkunft zu entscheiden.

Überzeugten schon in der Vergangenheit die im Vergleich zu Hotels unschlagbar günstigen Preise, so geht es heute zusätzlich um den individuellen Charakter der Urlaubsreisen. Der moderne Tourist, dem nicht mehr nur daran gelegen ist, einmal im Jahr einfach weg von zuhause zu sein, lässt sich nicht mehr so ohne weiteres in die Unterbringungs- und Beschäftigungskonzepte der Hotelmanager einfügen wie in vergangenen Zeiten.

Immer mehr Urlauber bevorzugen den direkten Kontakt zur einheimischen Bevölkerung gegenüber der Anonymität in einer Hotelanlage. Dazu kommt der Wunsch, sich gerade im Urlaub ein Bild des Landes, seiner Kultur und nicht zuletzt seiner kulinarischen Angebote zu machen. War früher „all-inclusive“ mal eine gefragte Urlaubsvariante, erscheinen solche Hotelangebote einem modernen Touristen mehr wie ein Korsett, das ihn einengt und behindert

Offiziell verweist die Hotelbranche gerne auf die Erfolge von Wellness- und Beautykonzepten.
Hinter vorgehaltener Hand aber gesteht ein Experte aus der Hotelbranche: „Auf diesem Weg den Trend zum Ferienhaus noch einmal umkehren zu wollen ist doch ein frommer Selbstbetrug. Es ist gibt doch unzählige Freizeit- oder Behandlungsangebote auch auch außerhalb unserer Hotels. Meist sogar günstiger bei gleicher Qualität. Und jeden Hotelaufenthalt jetzt wie einen Kururlaub in Bad Salzuflen daherkommen zu lassen, bestätigt doch nur das altbackene Image von Hotels im Vergleich zu Ferienhausurlauben.“

Tatsächlich kann kaum ein noch so ausgefeiltes Hotelangebot mehr so vielfältig sein wie die Wünsche und Interessen seiner Besucher. Das Frühstück wird nur zu Zeiten angeboten, wenn junge Partypeople gerne noch die – auch im Urlaub – verdiente Nachtruhe verlängern, Eltern möchten ihre kleinen Kinder nicht immer den unterschiedlichen Verhaltensregeln der Tischnachbarn unterwerfen müssen.
Mittagessen gibt es, wenn manch Sonnenhungriger am Strand dafür auf die Mittagssonne verzichten müsste und selbst das beste Abendessen ersetzt nicht den gemeinsamen Grillabend mit den im Urlaub neugewonnenen Freunden.

Ein Urlaub in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus hingegen lässt dem Reisenden alle Freiheiten: Er kann die lokalen Spezialitäten des Reiselandes genießen, wann und wo er möchte. Ob er sich dafür mit Lebensmittels eindeckt oder die Bistros, Cafés und Restaurants aufsucht, bleibt seinen Wünschen überlassen.

So bleibt also abzuwarten, ob es den Hotelkonzernen zukünftig gelingen kann, diesen Trend noch zu stoppen oder gar umzukehren. Den Urlauber muss diese Sorge nicht umtreiben, er kann ohnehin auf attraktive Angebote der Ferienhaus und -wohnungsanbieter in allen Lagen und Preisklassen zurückgreifen.

Und gerade weil die Nachfrage von Ferienhäuser und Ferienwohnungen so hoch ist, sind unsere Premium-Anzeigen ab sofort völlig kostenlos!

Hier bei uns auf Ferienwohnungen-Ferienhaeuser.com können Sie Ihre Premium-Anzeigen völlig kostenlos aufgeben:

Wir betreiben erfolgreich das Onlineportal: Ferienwohnungen-Ferienhaeuser.com

Oppel.eu