Ferienhaus-Suchmaschine Vacaleo mit Street View-Funktion

Schon vor dem Urlaub die Gegend auskundschaften

Berlin, 08. Mai 2015. Wo ist der nächste Supermarkt, was ist der schnellste Weg zum Meer und wie weit ist es bis zum Spielplatz? Das alles können Nutzer dank der Street View-Funktion auf www.vacaleo.de sehen, bevor sie sich für ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung entscheiden.

Nach Eingabe des Urlaubsziels auf der Startseite filtert die Meta-Suchmaschine aus über 100 Webseiten und mehr als 850.000 Buchungsmöglichkeiten passende Angebote heraus und stellt sie in einer übersichtlichen Liste dar. Neben den Basisinformationen und Ausstattungsmerkmalen der einzelnen Objekte steht in vielen Fotogalerien auch der Button „Straßenansicht“ zur Verfügung – ein Klick und der virtuelle Spaziergang rund um das ausgewählte Feriendomizil kann dank eingebundener GPS-Dateninformationen und der Google-Maps-Funktion beginnen.

Nutzer haben so die Möglichkeit, die Umgebung schon vor der Buchung auszukundschaften und auf Tauglichkeit ihrer individuellen Bedürfnisse zu prüfen: Sind Ausgehmöglichkeiten fußläufig erreichbar, gibt es Supermärkte in der Nähe oder sind ausreichend Grünflächen für den Hund vorhanden? Ihnen bleiben so unangenehme Überraschungen bei der Anreise erspart.

Dank cleverem Such-Algorithmus wird auf www.vacaleo.de sichergestellt, dass identische Ferienwohnungen und -häuser auf verschiedenen Portalen erkannt werden und das günstigste Objekt nur einmal in der Vacaleo-Ergebnisliste erscheint. Welche weiteren Partnern das jeweilige Feriendomizil zu welchem Preis ebenfalls anbieten, wird für eine faire und transparente Suche auch angezeigt. Dem Nutzer ist so selbst überlassen, für welches Angebot er sich entscheidet.

Über Vacaleo
Vacaleo ist die Ferienhaus Suchmaschine für Ferienhäuser & Ferienwohnungen weltweit. Auf www.vacaleo.de sind über 100 Ferienhaus Webseiten gelistet. Nutzer finden schnell, einfach und übersichtlich ihr qualitätsgeprüftes Ferienhaus. Vacaleo führt unter verschieden einstellbaren Suchkriterien wie Reiseziel, Zeitraum und Hausausstattung alle passenden Angebote auf – der Nutzer gelangt mit einem Klick direkt zum Anbieter, über den dann gebucht wird. Vacaleo wurde von Martin Tischer und Lutz Ahrens gegründet und wird von beiden zusammen mit Benedikt Bingler geführt. Die Website vacaleo.de startete 2014.
Weitere Informationen: www.vacaleo.de

Vacaleo GmbH