Ferienhaus mit Weitblick

Raus aufs Land – Günstige Angebote in der Vorsaison

Ferienhaus mit Weitblick

Ökologisches Ferienhaus in Zempow

Zempow. „Wenn ich in Zempow bin, dann kann ich vollkommen abschalten. Ich schaue aus dem Fenster und sehe nur Weide und Weite.“ erklärt Susanne Neumann aus Berlin. „Hier habe ich ein ganz anderes Zeitgefühl,“ ergänzt die Berlinerin. „Ich brauche nicht weit fliegen oder fahren. Die Erholung beginnt gleich hinter Neuruppin, wenn ich die schönen Buchenwälder des Naturparks sehe.“

Die Region zwischen der Freien Heide und dem Müritz Nationalpark gilt nach europäischen Maßstäben als unbesiedelt. Das Dorf Zempow wirkt auf viele seiner Gäste „wie aus der Zeit gefallen.“ Eine ganz andere Art von Zeitgefühl bringt den Städter unmittelbar in die Entschleunigung. Wer die Stille in der eiszeitlich geprägten Seenlandschaft mag, ist hier genau richtig. Das war nicht immer so. Bis vor ein paar Jahren sollte südlich von Zempow der größte Bombenabwurfplatz in Mitteleuropa errichtet werden. Durch Engagement der Bürger unterstüzt durch die Friedensbewegung konnte die Inbetriebnahme des Bombodroms verhindert werden. Jetzt hat sich dort der Wolf angesiedelt.

Die Ferienhäuser in Zempow sind nach ökologischen Standards gebaut und ausgestattet. Durch die dicke Wärmedämmung ist es immer kuschlig warm in den Ferienhäusern. Im Sommer hilft die gute Dämmung die Hitze draußen zu halten. Alle Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind mit vier Sternen ausgezeichnet und verfügen über gut ausgestattete, vollwertige Küchen. Für eine wohlige Atmosphäre sorgt ein knisterndes Feuer im Kaminofen.

Ferienhausurlaub in der Vorsaison wird immer beliebter. „Unser Ferienhaus Nummer 7 hat einen echten Weitblick. Die Nummer 7 ist mit Abstand unser beliebtestes Ferienhaus. Es ist immer als erstes ausgebucht,“ sagt Rita Herscher. Sie ist die Vermieterin des Öko-Ferienhauses und leitet eine Ferienhausvermittlung in Zempow.

Die Landschaft in der Grenzregion von Nordbrandenburg und Südmecklenburg lädt bei jedem Wetter zu einsamen Wanderungen ein. Neu ist auch das Dorfkaffee im einLaden von Evelyn Haut. Hier gibt es leckeren Kuchen. Im Dorfladen kann man sich dann mit Bio-Regional-Produkten eindecken. Und dannach geht es dann in das kleine Holzhaus neben dem Seminarhaus, denn dort ist die Sauna angeheizt.

Zempow liegt im Naturpark Stechlin im Ruppiner Seenland. Noch vor dem Spreewald hat die Ferienregion mittlerweile die meisten Übernachtung in Brandenburg. Kulturelle Mittelpunkte sind Rheinsberg, Neuruppin und Wittstock. Doch die meisten Feriengäste zieht es wegen der besonderen Ruhe aufs Land. Die Hektik der Stadt verlassen und die Stille genießen.

Wer die Vorsaison für eine Auszeit nutzt, hat viele Vorteile: Günstige Angebote, echtes Auspannen, wenig Menschen und eine besondere Stille in der weiten Landschaft.

Wandertipp: Einmal rund um den Wummsee. 18 km, davon 9,8 km rund um den Wummsee. Dauer 6 h inkl. Pausen. Der Wummsee ist Naturschutzgebiet. Er ist der klarste See in Brandenburg mit einer Sichttiefe von über 6 m. Ein besonderes Erlebnis für Naturfreunde. Die Brutzeit der Adler sollte beachtet werden. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeit auf der Tour.

Ferienhaus Nummer 7
Landurlaub in Zempow
Dortourismus Zempow

Unternehmensprofil – Dorftourismus Zempow

Ökologische Ferienanlage mit 28 Betten in 8 Ferienhäusern, Ferienwohnungen und Ferienappartments. Die vier Sterne Wohlfühl-Wohnungen sind nach ökologischen Kriterien gebaut.
Sie verfügen über eine komplett ausgestattete Küche, Bad, zum Teil mit Kaminofen. Saunabenutzung. Seminarhaus für Seminare und Feiern bis 30 Personen.

Wir vermitteln weitere Ferienwohnungen im Dorf mit komfortabler Ausstattung.

Keywords
Zempow, Ferien, Urlaub, Ferienanlage, Ferienhaus, Ferienwohnung, Fewo, Ferienappartment, Ferienhausurlaub, Ferienhaus Müritz, Ferienhaus Ruppin, Landurlaub, Dorftourismus

Unsere Ferienregion:
Nord Brandenburg: Naturpark Stechlin, Ruppiner Seenland, Ostprignitz, Freie Heide
Süd Mecklenburg: Mecklenburgische Seeplatte, Müritz, Müritz Nationalpark

Badeseen rund um Zempow bis 10 km:
Schwarzer See, Wummsee, Dranser See (Nordufer), Großer Baalsee, Langhagensee, Nebelsee, Zethner See, Mirower Adlersee, Vilzsee, Labussee, Giesenschlag See, Rochow See, Twernsee, Kapellensee, Großer Zechliner See, Braminsee.

Kontakt:
Dorfourismus Zempow