Familienkurzurlaub im Staatsbad Bad Brückenau mitten im Herzen Deutschlands

Kurzurlaub kombiniert mit Familientreffen – und jeder kommt auf seine Kosten

Familienkurzurlaub im Staatsbad Bad Brückenau mitten im Herzen Deutschlands

Familienkurzurlaub in der Villa Schwan, Staatsbad Bad Brückenau (Bildquelle: Staatsbad Bad Brückenau)

Anders als noch vor einigen Jahrzehnten, wo Familien meist in einer Region wohnten und sich häufig sehen konnten, erfordert ein Familientreffen in der heutigen Zeit gute Organisation. Viele Familienmitglieder sind in ganz Deutschland verstreut und ein gemeinsames Treffen mit den Eltern, Geschwistern, Oma, Opa und dem Nachwuchs wird immer seltener. Aber auch wenn man noch so weit auseinanderwohnt: ein paar schöne, unbeschwerte Tage mit der ganzen Familie sind mindestens so wichtig wie ein Urlaub.

Beides kann man ganz komfortabel und für alle zeitsparend mitten im Herzen Deutschlands, nur je drei Stunden von Hannover, Stuttgart, Köln, Dortmund, Leipzig oder München entfernt, verbinden. Dort bietet sich das Staatsbad Bad Brückenau in der Bayerischen Rhön als perfekter Treffpunkt für ein Familienfest oder einen gemeinsamen Kurzurlaub an. Mit Blick auf den idyllischen Schlosspark verfügt die Villa Schwan über elf Apartments in unterschiedlichen Größen. Auch das gemütliche Badhotel befindet sich nur einige Meter entfernt.

Es gibt viel zu entdecken im Kuridyll, und das gilt auch für die kleineren Gäste. Da die Wege im autofreien Schlosspark sehr kurz sind, ist das Terrain auch für sie übersichtlich und die Eltern müssen keine Bange haben, dass sich der Nachwuchs verläuft. Nur wenige Meter Fußweg durch den Schlosspark dauert zum Beispiel der Gang von der Villa Schwan in die Heilquellen-Lounge mit ihren fünf schmackhaften Quellen. Wer seinen Körper verwöhnen möchte, kann Massagen oder Beautybehandlungen im Vital SPA & Garden buchen oder das gesundes Thermalwasser im Außen- und Innenpool genießen. Ideal für Kinder ist die Therme „Sinnflut“ in Bad Brückenau mit Erlebnisbecken, Tunnelrutsche und Wasserspielgarten.

Für eine Familienwanderung führen Wanderwege für jede Kondition und jedes Alter direkt vom Schlosspark aus in die sanfte Landschaft des Sinntals. Ein Minigolfplatz und Tennisplätze laden im Staatsbad zum sportlichen Vergnügen ein. Klettergarten, Fahrradmuseum, Klosterbrauereien und gemütliche Gasthäuser liegen gleich um die Ecke des Staatsbades und bieten Abwechslung, spannenden Einblicke und Genuss für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Für Familienfeste stellt das romantische Staatsbad ebenfalls den perfekten Rahmen: das Dorint Resort & SPA im Schlosspark verfügt über unterschiedliche Räumlichkeiten für jede Größe und jeden Anlass.

Infos: www.badbrueckenau.com oder Gäste-Information der Staatl. Kurverwaltung, Heinrich-von-Bibra-Str. 25, 97769 Bad Brückenau, kostenfreies Servicetelefon: 0800/ 99 11 999.

Preise für die Villa Schwan: 1 Nacht im 2er Apartment kostet ab 33,00 Euro, 4er Apartment ab 70,00 Euro, nur Verpflegung. Frühstück kann im Badhotel dazu gebucht werden.

Bildquelle: Staatsbad Bad Brückenau

Bad Brückenau gehört zusammen mit den Kurorten Bad Bocklet, Bad Kissingen, Bad Neustadt und Bad Königshofen zum Bäderland Bayerische Rhön. Viele Gäste aus dem In- und Ausland schätzen das Kurbad als beliebtes Kur- und Urlaubsziel, wo Tradition und Moderne wunderbar harmonieren. Die perfekte Kombination von traditionellen Therapien, Medical Wellness und dem Zeitgeist entsprechende traditionelle Chinesische Medizin sowie Heilfasten sind weitere Schwerpunkte des berühmten Nierenheilbades.
Das Wellness Gütesiegel \“WellVital\“ der Bayern Tourismus Marketing GmbH steht für geprüften Gesundheits- und Wellnessurlaub in Bayern. Bad Brückenau ist Inhaber des begehrten WellVital Gütesiegels.

Staatsbad Bad Brückenau
Bettina Lange