Explorer Hotel Montafon: Skiopening zum Knallerpreis!

Schon am kommenden Wochenende (16. November 2013) startet das sportlichste Skigebiet Österreichs Silvretta-Montafon in die Wintersaison. Das sportliche Design-Budget Explorer Hotel in Gaschurn/Montafon ist das ideale Basislager für einen spontanen Skiurlaub zum kleinen Preis.

Explorer Hotel Montafon: Skiopening zum Knallerpreis!

Explorer Hotel Montafon – das sportliche Design-Budgethotel

Das Angebot des Explorer Hotel Montafon richtet sich an aktive, sportorientierte Gäste aller Alters- und Einkommensschichten, die den größten Teil ihres Urlaubstages draußen in der Natur und in den Bergen verbringen – vorwiegend beim Biken, Wandern und Skifahren, aber auch bei sonstigen Aktivitäten.

Für das Skiopening am 16. November 2013 gibt es für alle Skifans ein Angebot zum Knallerpreis:
2 Übernachtungen im trendigen Design-Zimmer inkl. sportlichem Frühstücksbuffet, 2-Tages-Skipass, Sport Spa mit Sauna, Dampfbad und Fitness sowie gratis WLAN im gesamten Haus ab EUR 119,- pro Person.

Im Winter verwandelt sich das ganze Montafon in ein Ski- und Snowboardeldorado. Die Pistenlandschaft vom Silvretta Montafon steht für Abwechslung pur: von anspruchsvollen Steilhängen, über Tiefschneegebiete bis zu sanften Hügeln auf 140 km wird Dir alles geboten. Die Zamang Bahn und Seebliga Bahn auf über 2.000 Metern Höhe sind für die ersten Abfahrten der Saison geöffnet – natürlich inklusive der bekannten Weltcup-Strecke.

Der Sport-Fokus spiegelt sich auch im Hotel wider. In den Zimmern gibt es Ablagen extra für die Sporttasche, Sideboards, schwenkbare Tische und Safes im Format üblicher Laptops. Und weil Sport im Mittelpunkt steht, können die Gäste ihre Ski direkt in der Lobby auf einer Werkbank präparieren und in persönlichen sogenannten „Sport-Locker“ aufbewahren. Außerdem kann die Skiausrüstung direkt im Hotel reserviert und auf die Gästekarte gebucht werden. Die Ausrüstung holen die Gäste bequem an der Talstation der Bergbahn ab – ohne Wartezeiten. Das Sport Spa im Hotel bietet mit neuesten Fitness- und Cardio-Geräten moderne Trainingsmöglichkeiten. Entspannung und Erholung finden die Explorer-Gäste im Dampfbad, in der Sauna oder in der Infrarotkabine.

SPORTLICHER URLAUB TOTAL PASSIV

Das Explorer Hotel Montafon ist nicht nur ein innovatives Design-Budgethotel, das sich mit seinem Angebot an sportlich-aktive Gäste richtet, sondern es hat sich zur Aufgabe gemacht, höchsten ökologischen Anforderungen gerecht zu werden. Als erstes zertifiziertes Passivhaus-Hotel Europas ist es im wahrsten Sinne des Wortes ein Green Building, welches nach dem ökonomisch nachhaltigen Prinzip lebt: Minimierung der Energieverluste und Maximierung der Energiegewinne. Das Explorer Hotel Montafon ist zu 100% klimaneutral.

Ein weiteres Highlight ist das interaktive Community-Konzept. Im Mittelpunkt – sowohl technisch als auch optisch – stehen zwei überdimensional große Multi-Touchscreens, als Blickfang in der Explorer Lounge platziert. Auf dem Screen gibt es verschiedene Elemente, die die Gäste aktiv und vor allem interaktiv nutzen und per „touch“ also durch direkte Berührung des Bildschirms ansehen, bearbeiten, verschieben können. Neben interessanten Kurzmovies über die Region werden spannende und lustige Filme über Tiefschneeabfahrten Und sonstige Urlaubserlebnisse gezeigt, aber auch Filme über aktuelle Events, Sportveranstaltungen etc. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um aufwendig produzierte Imagefilme sondern überwiegend um die eigenen Videos der Gäste, die sie einfach uploaden und am Nachmittag oder Abend der Explorer Community im Hotel aber auch den Gästen und Fans zu Hause zeigen.

Wer also sportlich auf den Pisten sportlicheste Skigebiets Österreichs unterwegs sein möchte, aber eine trendige und nachhaltige Unterkunft sucht, der wendet sich an das Explorer Hotel Montafon.

Das Explorer Hotel ist das 1. zertifizierte Passivhotel Europas. Als Design-Budget Hotel bietet das Haus seinen Gästen eine unkomplizierte Übernachtungsmöglichkeit in einem modernen Ambiente. Das Hotel verfügt über 100 Design-Zimmer, eine Explorer Lounge mit Bar, 2 helle Tagungsräume für bis zu 120 Personen, Sport Spa mit Dampfbad, Sauna und vielem mehr.

Explorer Hotel Montafon
Daniel Kinast