Exotik pur: Aviation & Tourism International präsentiert Flusskreuzfahrten in Burma, Kambodscha und Vietnam

Stilvolle Reisen auf kleinen, eleganten Schiffen von Pandaw River Expeditions

Reise auf dem Mekong

Entspannt und zugleich äußerst intensiv lassen sich Länder und Kulturen Südostasiens im Rahmen von Reisen auf den großen Flüssen erleben. Der auf Luxuskreuzfahrten und individuelle Reiseerlebnisse spezialisierte Veranstalter Aviation & Tourism International hat jetzt Fahrten auf dem Mekong und dem Irrawaddy für 2015/2016 vorgestellt, in deren Verlauf die Gäste zahlreiche Höhepunkte in Burma, Kambodscha und Vietnam erleben. Ein neuer Prospekt, der kostenfrei erhältlich ist, informiert ausführlich über diese außergewöhnlichen Fahrten.

Die Flussreisen finden an Bord der Schiffe von Pandaw River Expeditions statt. Diese sind moderne Nachbildungen alter Kolonialschiffe mit hohem Komfort, die erst in den vergangenen Jahren gebaut wurden. Ihr geringer Tiefgang lässt sie auch entlegene Gegenden besuchen. Mit einer Anzahl zwischen fünf und maximal 30 Kabinen bieten sie ihren Gästen sehr individuelle Reiseerlebnisse fernab des Massentourismus.

„Klassischer Mekong“

Diese einwöchigen Fahrten auf dem Mekong bieten tiefe Einblicke in den Alltag und die Lebensgewohnheiten der Menschen zwischen Siem Reap/Kambodscha und Saigon/Vietnam. So lassen sich im Rahmen des Ausflugsprogramms schwimmende Märkte, Fischfarmen und malerische Schilflandschaften entdecken. Auch die berüchtigten „Killing Fields“, der Bergtempel Wat Hanchey und natürlich die weltberühmte Tempelanlage Angkor Wat können besucht werden. Pro Person kostet die Kreuzfahrt in der gebuchten Kabine inklusive Vollpension mit Softdrinks und lokalen alkoholischen Getränken sowie englischsprachiger Reiseleitung, einigen geführten Landgängen und allen Trinkgeldern an Bord ab 1.765 Euro.

„Goldenes Burma“

Der Irrawaddy gilt als die wichtigste Lebensader von Myanmar (auch Burma genannt). Die zehn- (flussabwärts) beziehungsweise 14-tägigen (flussaufwärts) Fahrten auf dem Strom zwischen Mandalay und Rangoon offenbaren die ganze Schönheit und Pracht dieses noch als sehr ursprünglich geltenden Landes in Asien. Ein Ausflug zu den archäologischen Stätten von Pagan bleibt mindestens ebenso unvergesslich wie der Besuch kleiner Dörfer oder eine Wanderung durch Sagaing Hügel (pro Person in der gebuchten Kabine inklusive Vollpension mit Softdrinks und lokalen alkoholischen Getränken sowie englischsprachiger Reiseleitung, einigen geführten Landgängen und allen Trinkgeldern an Bord ab 3.110 Euro).

Auf Anfrage arrangiert Aviation & Tourism International auch individuelle Zusatzprogramme oder stellt eine Kombination aus beiden Flusskreuzfahrten inklusive Anschlussaufenthalt in Bangkok zusammen. Zudem können Fahrten durch die legendäre Halong Bucht über den Veranstalter gebucht werden.

Weitere Informationen zu den Flusskreuzfahrten in Südostasien sind in einem aktuellen Flyer enthalten oder erteilt Aviation & Tourism International in Alzenau – auch für Reisebüros – unter Telefon 06023 – 91 71 50, www.atiworld.de, info@atiworld.de.

Quelle: Claasen Communication, www.claasen.de

Der Veranstalter AVIATION & TOURISM INTERNATIONAL ist auf Luxuskreuzfahrten und hochwertige Individualreisen spezialisiert.

AVIATION & TOURISM INTERNATIONAL
Jürgen Kutzer