Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit

Per Interrailticket zu den schönsten Reisezielen

Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit

Abenteuer Europa per Bahn

Jetzt kann es wieder beginnen, das Abenteuer Europa per Bahn und Interrailticket. Seit vier Jahrzehnten ist es ein Dauerbrenner bei jungen Leuten, denn es erlaubt, schnell und sicher seine Lieblingsziele, Städte, Strände, Berge, zu erreichen.

Interrail ist eine der spannendsten, sympathischsten und günstigsten Reisemöglichkeiten, um Europa zu „erfahren“ und unterwegs auch noch eine Menge Bekanntschaften zu machen oder Freundschaften zu schließen.

Daneben ist es eine ganze Lebensphilosophie, eine Zeit, die jeder einmal durchläuft. Ja, selbst viele Eltern werden von ihren Touren schwärmen, mit dem Rucksack unterwegs, erlebenshungrig, abenteuerlustig, neugierig auf fremde Länder und ihre Menschen.

Seit knapp dreißig Jahren gibt es den passenden Begleiter dazu – in handlicher Buchform, so dass er gut ins Reisegepäck passt. Er enthält die besten und günstigsten Adressen, zugeschnitten auf junge Rucksackreisende.

Bei jedem reizvollen Zwischenstopp wird das Wesentliche aufgelistet: Jugendherbergen, Hostels, Zeltplätze und Pensionen, in Interrailer-Kreisen beliebte Bars und Restaurants, die populärsten Hotspots des Nachtlebens sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und reizvollsten Unternehmungen vor Ort.

Bei Interlaken steht, wie man durchs Berner Oberland raftet, kraxelt, paragleitet, canyont oder mountainbiket. Bei Tulcea, wo man billige Boote durchs Donaudelta auftreibt. Bei Killarney, wie man sich angenehm per Miet-Fahrrad durch Irlands schönste (leider bahnlose) Ecke schlägt. Bei Barcelona, wo man die Nacht zum Tage macht und wie man danach die schönsten Strände zum Chillen erobert. Bei Bergen, wie man trotz Mini-Budget in Norwegens Fjorden Maxi-Spaß erlebt.

Preiswert durch Europa – Der Interrailreiseführer, erhältlich beim interconnetions-Verlag, oder auch im Buchhandel, ISBN 978-3-86040-192-7; 300 S., Euro 17,90

Verlag. Gründung 1984.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44