Es ist wieder Frühbucher-Zeit

Beim Urlaub sparen – nicht an der Leistung – sondern am Preis!

Es ist wieder  Frühbucher-Zeit

LOGO – May-Travel

Weihnachten ist vorbei, die Versicherungen sind bezahlt, was jetzt noch an Geld übrig ist, kann in den Sommerurlaub investiert werden. Auf allen Kanälen werden derzeit die Frühbucher mit großen Rabattversprechen gelockt, doch wer rechnet wirklich nach?

Frühbucher-Rabatte sind ursprünglich eine Erfindung der Hoteliers, die dadurch eine Grundauslastung ihrer Bettenburgen sicherstellen wollten und die sich davon eine gewisse Planungssicherheit über das Jahr versprechen. Diese Rabatte greifen also nur auf die Hotelübernachtungen und nicht auf Flüge und sonstige touristische Leistungen.

Anders ausgedrückt: wenn bei einer Pauschalreise der Hotelanteil gering ist, bleiben die gewährten Rabatte, gesehen auf den Gesamtpreis der Urlaubsreise, oft erheblich hinter den Erwartungen zurück.

Zugegeben, auch 10 % sind bei den Beträgen, die für Urlaubsreisen ausgegeben werden, ein erkleckliches Sümmchen. Aber selbst die bekommt nur der, der richtig früh bucht. Gegen das Ende der Frühbucher-Zeit hin, nehmen bei steigender Hotelauslastung die Rabatte normaler Weise ab. So werden schnell aus 30 – 40 % am Anfang nur noch 10 – 15 % Rabatt am Ende des Zeitraums, wenn man zu lange wartet.

Derzeit kann man bei Alltours bis ca. 40%, bei Neckermann und Thomas Cook bis 30% und bei TUI bis ca. 20% an den Hotelübernachtungen sparen. In dieser Spanne liegen auch die Rabatte aller anderen Reiseveranstalter.

„Wer mehr erfahren will kann gern einmal unsere Beratung anrufen oder eine Mail an die info@may-travel.de senden,“ sagt Jenny May, „wir helfen gern weiter.“

May-Travel ist Anbieter von Reisen im vergleichenden Reisemarkt. Das Portal verfügt über umfassende Reise-, Fug- und Hoteldatenbanken. Für den Vergleich der Preise und der Angebote stehen alle namhaften deutschen Reiseveranstalter zur Verfügung. Außerdem erreichen uns mehrmals pro Tag alle zurückgegebenen (Storno) Reisen von allen deutschen Flughäfen und von vielen aus dem benachbarten Ausland.

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Mietwagen-, Wohnmobil- und Ferienhaus- Angebote sowie durch Reiseservices und Reiseversicherungen, die zu den derzeit besten auf dem deutschen Markt gehören.

Durch den Anschluss an eine der großen unabhängigen Gruppen verfügt May-Travel auch über ein entsprechendes Back Office, den notwendigen Support und steht seinen Kunden deutschlandweit zur Verfügung.

May-Travel
Jenny May