Erstes Westin auf Mauritius: Starwood Hotels & Resorts eröffnet das Westin Turtle Bay Resort & Spa

Das Westin Turtle Bay Resort & Spa, Mauritius begeistert mit Wohlfühlambiente an einem tropischen Reiseziel

Turtle Bay/Mauritius, 04. September 2014 – Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. und Blue Ocean Park Ltd. führen mit der Eröffnung des Westin Turtle Bay Resort & Spa, Mauritius die weltbekannte Marke Westin auf Mauritius ein. Eingebettet in üppige tropische Gärten, liegt das Resort an einem unberührten Sandstrand in der historischen Turtle Bay in Balaclava an der Nordwestküste der Insel.

„Das Westin Turtle Bay erweitert unsere langjährige Partnerschaft mit Blue Ocean Park und ergänzt unsere wachsende Zahl an Westin Resorts in der Region auf hervorragende Weise“, sagt Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts, Europe, Africa and Middle East. „Das Resort ist ein ideales Erholungsziel. Die Möglichkeit, sich am Sandstrand zu erholen, im stimmungsvollen Heavenly Spa zu entspannen oder im wunderschönen Marine Naturpark Turtle Bay tauchen zu gehen, wird für unsere Gäste den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.“

Das Westin Turtle Bay Resort & Spa, Mauritius wartet mit einem vielfältigen gastronomischen Angebot auf. Im ganztägig geöffnetem Restaurant Seasonal Tastes und dem Strandclub Mystique werden die extra für Westin entwickelten Superfoods-Menüs angeboten – außergewöhnliche Gerichte und Kombinationen, die besonders geschmacksintensiv und reich an Nährstoffen sind. Das Hotel verfügt ferner über drei À-la-carte-Restaurants: im Kangan werden authentisch indische Speisen serviert; das gehobene Restaurant Fusion ist spezialisiert auf die moderne Interpretation traditionell mauritischer Küche; im Beach Grill, mit direktem Blick auf den Ozean, wird bei entspannter und zwangloser Atmosphäre eine große Auswahl an frischen Fisch- und leckeren Fleischgerichten, die auf offenem Grill zubereitet werden, serviert. Honig aus den eigenen Bienenstöcken und frische Kräuter aus dem Garten sorgen für ein gesundes kulinarisches Erlebnis.

Die wunderschön eingerichteten 190 Gästezimmer, darunter 38 Suiten, verteilen sich über ein mehr als zehn Hektar großes Gelände. Ihr Design spiegelt die natürliche Schönheit der einzigartigen Landschaft der Insel wider. Alle Zimmer sind mit der neuesten Technologie sowie dem legendären „Westin Heavenly Bed“, dem „Heavenly Bath“ mit Regenwalddusche, den exklusiven Bade- und Duschprodukten „White Tea Aloe“ und dem Bademantel „Heavenly Robe“ ausgestattet. Im Heavenly Spa by Westin wird alles dafür getan, damit sich die Gäste wohlfühlen. Hier sorgt eine umfangreiche Auswahl an Anwendungen für totale Entspannung. Darüber hinaus bietet das Resort die charakteristische Westin Executive Club Lounge mit exklusivem Zugang zum Westin Club inklusive kostenlosem Frühstück sowie Snacks und Getränken am Abend.

Gäste, die es sportlich mögen, können in einem der beiden Pools schwimmen gehen, Tennis spielen oder im Fitnessstudio WestinWORKOUT trainieren. Darüber hinaus bietet das Resort – wie jedes Westin Hotel auf der Welt – Laufkarten für Jogger mit Strecken in der Umgebung („RunWESTIN“) und in Kooperation mit New Balance Sportkleidung zum Ausleihen („Westin Gear Lending“). Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Kajakfahren, Wasserski und tägliche Bootsausflüge runden das Angebot ab. Der Westin Kids Club bietet für Familien ein umfangreiches Angebot an Leistungen, Programmen und Gerichten – perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der kleinen Gäste.

„Westin erlebt derzeit ein kontinuierliches, internationales Wachstum, das vom Erfolg unserer unverwechselbaren Positionierung angetrieben wird“, sagte Brian Povinelli, Global Brand Leader von Westin Hotels & Resorts und Le Meridien. „Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung dieses neuen Resorts auf Mauritius, in dem wir eine Auszeit vom hektischen Alltag bieten und dafür sorgen, dass die Gäste sich bei ihrer Abreise wesentlich besser und entspannter fühlen als bei der Ankunft.“
Auf fast 340 Quadratmetern erstrecken sich im Westin Turtle Bay Resort & Spa, Mauritius hochmoderne Veranstaltungsräume, darunter ein Ballsaal, zwei Tagungsräume und ein voll ausgestattetes Business-Center. Diese Räumlichkeiten machen das Resort zu einem perfekten Ort für Hochzeiten, besondere Feierlichkeiten oder kleinere, exklusive Meetings.

Das Resort liegt lediglich 15 Kilometer vom touristischen Inselzentrum Grand Baie entfernt, das für seine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und sein Nachtleben bekannt ist, und auch zur Inselhauptstadt Port Louis sind es nur 15 Kilometer. Das Westin Turtle Bay Resort & Spa ist neben dem St. Regis Mauritius, das direkt am weltberühmten Kite-Surfing-Spot „One Eye“ und an den bezaubernden Stränden des UNESCO Weltkulturerbes Le Morne liegt, sowie dem Le Meridien Ile Maurice, das sich in der Bucht Pointe Aux Piments an der Nordwestküste befindet, das dritte Starwood Hotel auf Mauritius.

Weitere Informationen zu Westin Turtle Bay Resort & Spa unter www.westinturtlebaymauritius.com

Bildrechte:

Westin Hotels & Resorts
200 Westin Hotels sorgen in fast 40 Ländern mit innovativen, durchdachten Konzepten dafür, dass Gäste sich bei ihrer Abreise besser fühlen als bei der Ankunft. Bei allen speziell für Westin Gäste konzipierten Serviceeinrichtungen – vom Heavenly Bed über das kulinarische Angebot SuperFoods bis hin zum Fitnessbereich WestinWORKOUT- steht immer das Wohlbefinden im Mittelpunkt. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Westin Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil.

Westin Mauritius Turtle Bay Resort & Spa
Herr Scott Crouch