Erneute Green-Globe-Zertifizierung für Kongress Palais Kassel in 2016

Rezertifizierung mit 89 Prozent der möglichen Punkte

Das Kongress Palais Kassel, das von der Kassel Marketing GmbH als Veranstaltungs- und Tagungshaus betrieben wird, hat bereits im Jahr 2009 eine Auszeichnung mit dem Green-Globe-Siegel erhalten. Als erstes Veranstaltungshaus in Deutschland wurde die Vorreiterrolle hinsichtlich einer nachhaltigen Tagungsmöglichkeit ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen Auditierung wurde am 20. Mai 2016 erneut das international anerkannte Zertifikat verliehen. Von insgesamt 285 Kriterien erfüllte das Kongress Palais 254 und erhielt 89 Prozent der möglichen Punktzahl.

Kongress Palais Kassel verfolgt Nachhaltigkeitskonzepte

Grund für die Auszeichnung war bereits vor einigen Jahren die Umsetzung von zukunftsweisenden Konzepten bei der Raumnutzung des Kongress Palais Kassel. So wurde unter anderem energiesparende LED-Beleuchtungstechnik bei Umbauten in den letzten Jahren berücksichtigt. Teil der energieeffizienten Ausrichtung des Veranstaltungshauses sind zudem Konzepte, die zur Schonung der endlichen Ressourcen beitragen wie Empfehlungen zu papierlosen Einladungen und nahen Hotelmöglichkeiten für Veranstalter. Im Rahmen der Rezertifizierung konnte das Kongress Palais Kassel erneut unter Beweis stellen, dass es im Vergleich zu vielen anderen deutschen Veranstaltungshäusern einen zukunftsweisenden Weg verfolgt.

Wertvolle Anregungen für die Zukunft

Die Rezertifizierung konnte den Betreibern sowohl die gelungenen Initiativen bestätigen wie auch wertvolle Handlungsempfehlungen aussprechen, wie Bereichsleiter Oliver Höppner weiß: „Wir freuen uns sehr über die hervorragende Bewertung im Rahmen der Rezertifizierung. Denn sie zeigt, dass wir mit unseren Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig verstehen wir sie als Ansporn, uns auch zukünftig kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ Auch des messbaren Wettbewerbsvorteils sind sich die Betreiber bewusst, so erhält das Thema Nachhaltigkeit auch im Veranstaltungsbereich zunehmend Nachfrage. Nähere Informationen zu der Zertifizierung und den Veranstaltungsangeboten des Kongress Palais finden Interessenten auf der Website.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten direkt beim Kongress Palais Kassel, Telefon: +49 561 / 70 77-02, E-Mail: veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de.

Das Kongress Palais Kassel stellt umfangreiche Kapazitäten für verschiedene Events bereit. Wer einen Veranstaltungsraum mieten möchte, um zum Beispiel eine Tagung zu veranstalten, eine Ausstellung zu organisieren oder ein anderes Event zu planen, der ist in der Kasseler Stadthalle richtig. Buchen können Veranstaltungsplaner zahlreiche verschiedene Raumgrößen, bis hin zum Festsaal für knapp 1.900 Personen. Zusätzlich stehen viele weitere Services rund um die Veranstaltung zur Verfügung.

Kontakt
Kassel Marketing GmbH
Oliver Höppner
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
+49 561 / 70 77-02
+49 561 / 70 77-200
veranstaltungsanfrage@kassel-marketing.de
http://www.kongress-palais.de