Erfolgsgeschichte: Größter privater Ferienwohnungs-Anbieter auf Usedom feiert zehnjähriges Bestehen

Die UsedomTravel GbR, größter Privatanbieter exklusiver Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf der Ostseeinsel Usedom, feiert im August 2013 sein zehnjähriges Jubiläum.

Unternehmenslogo UsedomTravel GbR

Weiße Sandstrände, wunderschöne Natur und ein umfangreiches Angebot zur Freizeitgestaltung: Das ist die Ostseeinsel Usedom. Kaum ein Anbieter im Tourismus-Sektor verfügt über eine bessere Kenntnis der schönsten Flecken auf diesem sonnigsten Teil Deutschlands als die UsedomTravel GbR, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen unter der geschickten Leitung der Geschäftsführer Manuela Kühl und Ulf Henze zum größten Privatanbieter exklusiver Ferienwohnungen und Ferienhäuser in den Kaiserbädern entwickelt.

Einzelne Haushälfte als Beginn einer Erfolgsstory

Wie die erfolgreiche Unternehmensgeschichte begann, ist heute kaum noch vorstellbar: Am 16.08.2003 nahm Manuela Kühl ihre erste Haushälfte in Neu-Sallenthin auf Usedom unter Vertrag und eröffnete im Folgenden zunächst das erste von heute zwei Büros in Bansin und Heringsdorf. Die Geschäftsfrau Kühl war damals wie heute äußerst engagiert und erledigte alle anfallenden Aufgaben, wozu die Reinigung der Feriendomizile, Organisation der An- und Abreise der Gäste, Vermittlung der Unterkünfte sowie die Kundenpflege gehörten, fast allein. Eine persönliche Betreuung erhalten die Gäste der inzwischen rund 350 Ferienwohnungen und Ferienhäuser im hochwertigen Segment heute selbstverständlich noch immer – durch die mittlerweile mehr als 20 festangestellten Mitarbeiter des Unternehmens. Die verschiedenen Abteilungen Rezeption, Housekeeping, Haustechnik, Marketing und Buchführung sorgen mit Professionalität und Herzblut für das Wohlbefinden der Gäste.

Service und Exklusivität stehen an erster Stelle

“Wir betreuen unsere Gäste sowohl bei der Buchung, als auch vor Ort persönlich, sodass sie neben der Individualität einer Ferienwohnung nicht den angenehmen Service eines Hotels vermissen müssen. Unsere Gäste sollen sich rundum wohlfühlen und ihren Urlaub auf Usedom in vollen Zügen genießen”, erklärt Manuela Kühl.
Neben bestem Service legen Manuela Kühl und Ulf Henze, die beiden Geschäftsführer des Usedomer Unternehmens, äußersten Wert auf Exklusivität ihrer Unterkünfte. In den hochwertigen Appartements und Häusern wird die Zusammenarbeit mit Innenarchitekten deutlich. Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl schaffen ein exklusives Ambiente, das jedoch gleichzeitig reichlich Wohlfühlcharakter besitzt.

Usedom selbst erleben

Urlaubshungrige, die zudem den Jubilaren persönlich gratulieren möchten, haben im September die Möglichkeit dazu: Um den Sommer 2013 in einer der exklusiven Urlaubsdomizile von UsedomTravel ausklingen zu lassen, können sie jetzt noch freibuchbare Objekte für den September reservieren. Die idyllischen Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin besitzen im spätsommerlichen Licht einen ganz besonderen Charme. Sollte es abends bereits ein wenig kühl werden, können die Urlauber in einigen der Wohnungen in der Sauna Wärme tanken oder mit Anheizen des Kamins die – ohnehin durch die ansprechende Innenarchitektur angenehme – Stimmung abrunden.

Bildrechte: (c) UsedomTravel GbR

Das Unternehmen UsedomTravel GbR wurde 2003 von Manuela Kühl im Seebad Heringsdorf gegründet. Seitdem vermittelt das Unternehmen mit über die Jahre zunehmendem Erfolg exklusive Ferienwohnungen und -häuser auf der Insel Usedom an zahlreiche zufriedene Urlauber. Das Portfolio an Urlaubs-Immobilien rundet seit dem Sommer 2013 das stilvolle Dünenpalais Ahlbeck ab. Die UsedomTravel GbR legt sehr viel Wert auf die Erfüllung individueller Wünsche der Urlauber. Daher ist eine umfassende Beratung vor Reiseantritt ebenso selbstverständlich für das Unternehmen wie der Vollservice vor Ort, wie es ihn sonst nur in Hotels gibt.

Kontakt:
Usedom Travel GbR – Manuela Kühl & Ulf Henze