Erfolgreicher Start der Gastgeber-Akademie

Tourismusverbände von der Ostsee bis Kroatien nutzen das Schulungsprogramm

Erfolgreicher Start der Gastgeber-Akademie

Die Gastgeber-Akademie von Traum-Ferienwohnungen

Im November 2015 rief der Online-Marktplatz für Ferienunterkünfte Traum-Ferienwohnungen die Gastgeber-Akademie ins Leben. In Zusammenarbeit mit regionalen Tourismus-Verbänden teilen die Experten in der Ferienhausvermarktung seither ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Vermietern von Ferienunterkünften. Mittlerweile verzeichnet das exklusive Schulungsprogramm zahlreiche Anfragen von Tourismusverbänden und Gastgebern nicht nur in Deutschland. Bereits 30 Veranstaltungstermine sind bis Mai 2016 fest gebucht. Um der starken Nachfrage gerecht zu werden, wurde das Schulungsprogramm jetzt um Web-Seminare erweitert. Auch hier stehen im Frühjahr 2016 bereits 20 Termine fest.

Erstmalig fand die Veranstaltungsreihe in der Urlaubsregion St. Peter-Ording in Zusammenarbeit mit der ansässigen Tourismus-Zentrale statt. Aufgrund der großen Resonanz gab es dort gleich zwei Vorträge. Als Redner war Traum-Ferienwohnungen Experte Thomas Brunner vor Ort. Er blickt auf eine lange Laufbahn in der Immobilienbranche zurück und kennt die Bedürfnisse und die Trends der Zukunft genau: „Die Urlaubergeneration verändert sich stetig und hat andere Ansprüche als noch vor ein paar Jahren. Mit unseren Themen treffen wir genau den Bedarf unserer Gastgeber und zeigen, wie mit einfachen Mitteln der Urlauber noch besser angesprochen werden kann – sowohl „vor der Reise“ als auch währenddessen und danach!“

Sebastian Mastalka, Geschäftsführer Traum-Ferienwohnungen fügt hinzu: „Die große Nachfrage bestätigt uns darin, Gastgeber durch interessante Schulungs- und Workshop-Angebote auch in den nächsten Jahren tatkräftig zu unterstützen und so die Qualität im Bereich der Ferienhausvermarktung deutlich zu verbessern. Vor allem der persönliche Kontakt mit Gastgebern und die intensive Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden vor Ort zeichnet die Veranstaltungsreihe aus. Wir haben die Möglichkeit, auf individuelle Herausforderungen gezielt einzugehen.“

Im April 2016 geht es für die Veranstaltung unter anderem an die Schlei und in den Harz. Alle Informationen zur Gastgeber-Akademie erhalten Sie auf der Veranstaltungsseite: http://akademie.traum-ferienwohnungen.de.

Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach, transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren und online zu einer fairen Jahresgebühr vermarkten. Urlauber wählen bei Traum-Ferienwohnungen aus über 60.000 Feriendomizilen in 74 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser, Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Sowohl für den Urlauber als auch den Gastgeber entstehen bei Traum-Ferienwohnungen keine weiteren Vermittlungsgebühren. Jedes Jahr suchen rund 30 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft bei Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen rund 25.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten im Bereich Ferienhausurlaub.

Mit dem CSR-Projekt „Ferien mit Herz“ engagiert sich das Unternehmen seit 2014 im Rahmen seiner Kernkompetenz und möchte Aufmerksamkeit für die Thematik erzeugen, dass Urlaub nicht für jede Familie selbstverständlich ist.
Weitere Informationen unter www.traum-ferienwohnungen.de und www.ferien-mit-herz.de.

Traum-Ferienwohnungen GmbH
Sebastian Mastalka