Entdecker Touren im Sommer mit Pedelecs an der Deutschen Weinstraße

Erlebnis- und Entdecker Radtouren mit Pedelecs werden im Sommer und zur Weinlesezeit von genussradeln-pfalz an der Deutschen Weinstraße angeboten.

Entdecker Touren  im  Sommer mit Pedelecs  an der Deutschen  Weinstraße

Genussvolle Pedelec-Ausflüge werden von genussradeln-pfalz im Sommer und zur Weinlese angeboten

Die Deutsche Weinstraße ist Im Sommer ein beliebtes Reiseziel. Eine interessante Möglichkeit, die die Region Bad-Dürkheim, Deidesheim, Neustadt oder Landau besonders intensiv zu entdecken sind E-Bike -Radausflüge. Solche Pedelec Radtouren bietet der Veranstalter von Radevents , genussradeln-pfalz aus Venningen, als Tagesausflüge und Kurzurlaube an.

Frischer Fahrtwind bei sommerlichen E- Bike-Radausflügen

„Das Gute bei den Pedelectouren ist, dass der Fahrtwind kühlt und deswegen die Radausflüge bei sommerlichen Temperaturen angenehm sind“, so Norbert Arend von genussradeln-pfalz. „Die von kompetenten Pfalzkennern begleiteten E-Bike Ausflüge führen zu den schönsten Fleckchen der Region und interessanten Sehenswürdigkeiten.“

Erlebnis- und Entdecker-Wochenenden mit Pedelecs an der Deutschen Weinstraße

In vier Sterne Hotels in Bad-Dürkheim und Edesheim an der Südlichen Weinstraße werden vom 26.- 28.9.2014 (Weinlesezeit) und 15.8.- 17.8.2014 Hotelarrangements mit jeweils zwei geführten Pedelec-Radausflügen und einer Weinverkostung beim Winzer angeboten. „Damit die Gäste unbeschwert Weine verkosten können, ist der Transfer zum und vom Winzer im Arrangement enthalten“, informiert der Chef von genussradeln-pfalz.

Interessante Tagesausflüge mit E-Bikes – „Flammkuchentour“ nach Wissembourg im Elsass

Tagesausflüge mit Pedelecs führen z.B. am 6.8. und 3.9.2014 von Edenkoben zum historischen Weinstädtchen Deidesheim. Am 23.8. 2014 führt ein E-Bike Ausflug zum romantischen Wissembourg im Elsass und am 24.8.2014 findet eine „Schokoradeltour“ nach Bad-Bergzabern statt. In Wissembourg gibt es leckeren Flammkuchen in der Mittagspause und in Bad-Bergzabern lädt Gerhard Herzog, einer der besten Confiseure Deutschlands, zu einer feinen Pralinenverkostung mit Wein und Sekt ein.

E-Bike – Probefahrten mit genussradeln-pfalz bei Wochenendurlauben und Tagesausflügen

Bei allen Radausflügen, sowohl bei Kurzurlauben wie auch bei Tagesausflügen, können Pedelecs bzw. E-Bikes unter Anleitung Probe gefahren werden. Dabei erfahren und erleben die Teilnehmer, welche Möglichkeiten Elektroräder bieten, sowohl auf ebenen Strecken wie auch bei Steigungen. Dazu gehören u.a. Auf- und Absteigen, Bremsen und Schalten, Akku-Leistung schonendes Fahren und der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern der Probefahrt. Ganztägige begleitete Probefahren sind eine gute Hilfe vor dem Kauf eines Pedelecs sind die Erfahrungen von Arend.

Weitere Informationen:
genussradeln-pfalz
67482 Venningen

Bildquelle:kein externes Copyright

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen mit Spaß, Genuss und Pedlecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend