Endlich neuer Katalog für Rad- und Wanderreisen:

Trauni“s Radferien bietet Meer & mehr!

Endlich neuer Katalog für Rad- und Wanderreisen:

Rad und Meer und viel mehr – das bietet der neue Katalog der Donau Touristik.

Rad und Meer und viel mehr – das bietet der neue Katalog „Trauni“s Radferien & mehr“. Ein starkes Werk, das von Spezialisten mit ebenso viel Herzblut wie Know-how erstellt wurde, und heuer erstmals auch Radferien entlang der Strände von Ostsee und Adria anbietet.

Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Ungarn, Spanien, die Niederlande, Belgien und Kroatien – das sind die Länder, die in Form von Stern-Radtouren, Touren von Ort zu Ort, Schiffsradferien, geführten Touren und ganz neu auch mit Wanderungen bereist werden können. Ob es die Rad-Fans nun ans Meer zieht, oder doch eher in die Berge; mit „Trauni“s Radferien & mehr“ werden alle Wünsche erfüllt, auch Sonderwünsche. Gewählt werden kann auch zwischen Fahrrädern, die man mit eigener Kraft in Bewegung bringt oder e-Bikes.

In dem 88 Seiten starken Katalog sind die schönsten Radwege Europas enthalten, und erstmals auch individuelle Wanderurlaube. Da sollte jeder fündig werden, der gerne marschiert oder auf zwei Rädern unterwegs ist. Die Touren können dabei den eigenen Wünschen angepasst werden, da angefangen vom Leihrad, über einen Gepäckservice, bis hin zum Rücktransfer alles separat gebucht werden kann.

Wer Radferien machen möchte, muss also nicht zwangsläufig über ein eigenes Rad verfügen. Neben Leihräder, Zubehör und Transfers können sogar schwimmende Hotels, die in Form von Schiffen immer dabei sind, organisiert werden. Und all das zu richtigen Spitzenpreisen! Hier stellen wir ein paar der vielen außergewöhnlichen Touren vor:

Traumtour: Von London bis Paris radeln

Eine ganz besondere Reise ist Erkundung von London und Paris per Rad. Der neue Radweg „Avenue verte“ macht das möglich und ist wirklich seine 320 Kilometer wert. Davon sollte sich aber niemand abschrecken lassen, denn an den Tagen zwei, sechs und sieben kann die Tour per Bahn abgekürzt werden. Die Anreise erfolgt nach London, von wo aus die Radtour am Sonntag gestartet wird. Am Freitag radeln die Teilnehmer dann entlang der Flüsse Oise und Seine zum Canal St. Denis und weiter ins Zentrum von Paris, von wo aus am Samstag die Heimreise angetreten wird. Buchbar ist dieses Highlight ab 679 Euro.

Durch atemberaubende Landschaften wandern

Ganz neu im Katalog sind ausgesuchte Wanderrouten ins Salzkammergut, durchs Erzgebirge und Bergwandern in den Kitzbühler Alpen. Im Salzkammergut stehen auch Schifffahrten am Wolfgangsee und am Schwarzensee am Programm. Der Ruhetag in der Kaiserstadt Bad Ischl bietet Gelegenheit die Kaiservilla oder die K&K Hofbäckerei Zauner zu besuchen. Die Wander- und Serpentinenwege sind auch für Familien geeignet. Diese siebentätige Wanderung ist bereits ab 610 Euro buchbar.

Ebenfalls eine Woche dauert das Bergwandern in den Kitzbühler Alpen, wo Gäste die schönsten Routen ab und um Kirchberg erleben können. Einige Streckenabschnitte werden dabei mit Seilbahnen und Sesselliften überbrückt. Zu buchen ist dieses Angebot ab 476 Euro, wobei zwei Hotelkategorien zu unterschiedlichen Preisen zur Verfügung stehen.

Ebenso günstig wie schön ist der Wanderurlaub im Erzgebirge. Teiche und Hochmoore warten da ebenso wie der Grenzübergang Böhmisch Wiesenthal und Fichtelchens Erlebnispfad mit 13 Informationsstationen über Land und Leute. Zum Abschluss der Reise wird den Museen „Manufaktur der Träume“ und dem Erzbergmuseum mit dem Silberbergwerk „Adam-Ries-Museum“ ein Besuch abgestattet. Der schlanke Preis für diese außergewöhnliche Tour startet bei 298 Euro.

Rad & Meer

Wer eine Meeresbrise der Bergluft bevorzugt, hat dennoch die Qual der Wahl: Inselhüpfen in Kroatien, Sternradeln an der Ostsee, an der spanischen Costa Blanca in die Pedale treten, oder doch lieber an der Adriaküste von Venedig nach Porec. Das Angebot von Rad und Meer ist so stark wie die Touren selbst, die alle ihren eigenen Charakter und Charme haben.

Donau Touristik ist Österreichs führender Anbieter für Radreisen im In-und Ausland. Im Jahre 2013 haben rund 86.500 Urlauber Rad-, Schiffs- und Kombinationstouren über Donau Touristik gebucht. Information über das Angebot, Kataloganforderung und Onlinebuchung: www.donaureisen.at. Mit der 1997 in Dienst gestellten und 2010 generalrenovierten MS Kaiserin Elisabeth II werden Rund- und Ausflugsfahrten auf der Donau von Passau bis Budapest geboten. Das Ausflugsschiff bietet auf drei Ebenen bis zu 600 Personen Platz. Großzügige Freidecks, zwei Bars und zwei Restaurants stehen den Gästen bei ihrem Bordaufenthalt zur Verfügung.

Information und Buchung:
Buchbar bei Trauni“s Radferien & mehr, den Radurlaubsspezialisten der Donau Touristik:
Tel: +43 (0) 70/ 2080
info@donautouristik.com
www.donaureisen.at

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig
Tel.: +43 (0)1/9141744-0, Fax: +43 (0)1/9141744-22
Email: ludwig@prplus.at, Pressetext- und Fotoarchiv: www.prplus.at

Bildrechte: Donau Touristik Bildquelle:Donau Touristik

Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A