ElderPair – Als Senior reisen und sich nützlich machen

Granny Pair, Grandpa Pair > Nein, ElderPair !

ElderPair - Als Senior reisen und sich nützlich machen

Unternehmungslustig (Bildquelle: Fotolia)

Die Seniorenwelt ändert sich rasant. Nichts ist mehr mit gedeckten Farben, alt und grau, nein, sie haben Geld, sind in guter gesundheitlicher Verfassung, gesellig, sehen flott aus und reisen gerne.

Ihre Neugier auf die Welt, ihr Interesse an allem, was vor sich geht, gesellschaftlich, kulturell und politisch, ist ungebrochen, vielleicht sogar größer denn je, weil sie nun sie erstmals richtig Zeit haben.

Viele zieht es ins Ausland, innerhalb Europas natürlich, aber andere würden sich gern den Traum einer Fernreise erfüllen, auch langfristig. Dabei gerät so mancher bald ans Ende der Fahnenstange, denn der Hauptbatzen der Reisekasse verschwindet unter dem Posten „Übernachtung“.

Eine Lösung beschert ElderPair. Idee: Mitwohnen und Mitanpacken, bei allem was rund ums Haus nötig ist.

Da sind natürlich die Kinder, aber auch die Großeltern, denen Gesellschaft gut täte; es gibt Reparaturen auszuführen oder Tiere zu versorgen, von der Katze bis zu Pferden. Also Handreichungen mehr oder weniger, keine richtige Arbeit, die so gut wie immer verboten wäre.

Wer nach solchen Anboten Ausschau hält, trage selbst ein Gesuch auf der Web von ElderPair ein.

Das Ganze funktioniert natürlich auch andersrum: Man kann selbst ein Angebot aufgeben und jemanden einladen. Auf jeden Fall wird man immer interessanten Leuten begegnen, fremde Kulturen kennenlernen und seine Sprachkenntnisse vertiefen können. Eine freundliche Art des Reisens, ohne hohe Kosten und für alle Beteiligten von Nutzen. Also, los geht´s !

Adresse: Elderpair.com

Bildquelle: Fotolia

Verlag. Gründung 1984.

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44