Einzigartiger Naturpool, neuer Wellness-Aussenbereich im Hotel & Spa Der Steirerhof***** in Bad Waltersdorf

Ganzjährig benützbarer, beheizbarer Naturpool, Saunen und überdachte Ruheflächen im 400m² neuen Außen-Wellnessbereich

Das Hotel & Spa Der Steirerhof***** Bad Waltersdorf bietet seinen Gästen einen neuen Wellnessbereich.

Das Fünf-Sterne-Hotel & Spa Der Steirerhof***** Bad Waltersdorf, Leitbetrieb des steirischen Thermenlandes, etabliert sich einmal mehr als absoluter Trendsetter. Das renommierte Haus am Wagerberg bietet seinen Gästen nun auch einen Naturpool, der in dieser Form einzigartig ist. Auf 400 m² entstand ein neuer, zusätzlicher Außen-Wellnessbereich mit Saunen und Ruheflächen, der ganzjährig genützt werden kann.

200 m² natürliches Schwimm-Eldorado

Generell geht der Trend weg von der Chemie und hin zur Natur – das ist auch im Schwimmbereich nicht anders. Viele Private lassen sich bereits statt eines klassischen Swimmingpools mit Chlorwasser Naturpools bauen, aber in der Hotellerie gab es bis dato kein solches natürliches Schwimm-Eldorado dieser Bauart. 200 m² ist er groß und komplettiert das Angebot des Hauses, das sich nun insgesamt über eine Wasseroberfläche von 800 Quadratmeter von Sole-, über Thermal- und Süß- bis zum Naturwasser erstreckt. Der Steirerhof bietet nun alle zur Zeit möglichen Badegewässer an einem Ort an.

Wellness-Oase ohne Chemie

Der Schritt zum Naturpool war die konsequente Weiterentwicklung der Philosophie des Hauses, in dem Wohlfühlen und Gesundheit oberste Priorität haben, und in diesem Schwimmparadies ist beides gegeben. Wasser ist mehr als Erfrischung, es ist auch heilend. Das lebensspendende Element ist außerdem ein Dipol. Das heißt, es nimmt sämtliche Schwingungen seiner Umgebung auf und gibt diese auch weiter. Der Unterschied von natürlichem zu chloriertem Wasser ist nicht zuletzt deshalb eklatant. Natürliches und somit belebtes Wasser ist naturgemäß hautfreundlich. Das größte Sinnesorgan des Menschen wird somit nicht nur von Chemie verschont, sondern im wahrsten Sinne des Wortes beim Schwimmen „gestreichelt“.

Für Nacktschwimmer und im Winter

So wird das Badevergnügen zum Garant für seelisches und körperliches Wohlbefinden. Diese besondere Oase der Erfrischung ist für Nacktschwimmer konzipiert. Der Naturpool kann bis 20° beheizt und daher auch im Winter benützt werden. Er ist der Mittelpunkt eines neu gebauten400m2 Outdoor-Wellnessbereichs mit Biosauna und Finnischer Sauna, beide mit großen Glasflächen für den Blick ins Grüne und überdachten Ruheflächen, die zusammen einen absoluten All-Season-Mehrwert darstellen.

Mikroorganismen als Reinigungstrupp

Der wesentliche Unterschied zu einem klassischen Schwimmteich besteht darin, dass dieser Naturpool gänzlich aus Holz gefertigt wurde, ohne Grünzone auskommt, und mit einem speziellen Hydrobalance-Filtersystem, das auf dem Prinzip der mechanisch-biologischen Wasserreinhaltung basiert, ausgestattet ist. Die Vorfilterung erfolgt bereits durch die seitlichen Schichten aus speziellem Dolomit-Kies. Der Reinhaltungsprozess wird dann durch Mikroorganismen, die an der Oberfläche des Filtersubstrates siedeln, in Kraft gesetzt. Ganz wesentlich ist auch der vier Meter Tiefwasserbereich, da in dieser Zone durch die geringere Wassertemperatur die Lebensbedingungen für die biologischen Vorgänge optimal bleiben.

Ein Becken aus Tannenholz

Eine weitere Besonderheit stellt die Beckenkonstruktion aus heimischem Tannenholz dar, die völlig ohne Nägel auskommt. Diese hat nicht nur die statische Funktion das Becken als solches auszubilden, sondern dient auch als mechanischer Schutz für die darunter liegende EPDM-Folie. Es kann somit auf eine weitere Abdeckung der Folie verzichtet werden. Die Verkleidung ist sozusagen auch gleichzeitig die Tragkonstruktion. Diese zwei Besonderheiten machen den Naturpool im Steirerhof einzigartig.

Verbindung aus Natur und Architektur

Für den Erbauer des Naturpools, liegt die Besonderheit „in der klaren architektonischen Form und in der Verwendung der qualitativ hochwertigsten Materialien. Die Vereinigung der Natur und der klaren Linie sind einfach außergewöhnlich. „Ebenso wie die Auskleidung mit Holz und die großen Natursteinplatten“, so Robert Zemann.

„Der Naturpool ist eine große Bereicherung für unser Haus. In Kombination mit den Natur-Saunen ist er ein außergewöhnliches und entspannendes Erlebnis. Ein Plus, das vor allem aufgrund des chemiefreien Wassers geschätzt und geliebt wird“, so der Hausherr Werner Unterweger.

Reinkuscheln & Wohlfühlen… im Hotel & Spa DER STEIRERHOF***** Bad Waltersdorf
Wer sich so richtig verwöhnen lassen möchte, ist im führenden Spa-Hotel des Steirischen Thermenlandes mit einer der größten privaten Wohlfühltherme genau richtig. DER STEIRERHOF***** Bad Waltersdorf liegt inmitten von 60.000 m² Naturgarten – umgeben von Apfelbäumen und Weingärten – mit traumhaftem Ausblick in die „Steirische Toskana“.

Eines der vielen Highlights des Steirerhofs ist die 3.000m² große hoteleigene Therme – Zutritt nur für Hotelgäste – mit insgesamt 800m² Wasserfläche, in sieben Pools mit Thermalwasser, Solewasser, Warmwasser. Neu ist der ganzjährig benützbare in Österreich einzigartige 200m2 große Naturpool für Nacktschimmer mit zwei Gartensaunen und überdachten Ruheflächen.

Die Gäste schätzen die großzügig Saunalandschaft mit 8 Saunen und Zugang ins Freie bis zum neuen Naturpool. Damen entspannen in Österreichs erstem Ladies Spa mit Saunen und Ruhebereich. Für Damenrunden geeignet: die Spa Suite mit offenem Kamin, Sauna, Dampfbad und Ruhebereich.

1.250 m² Vital & Spa Bereich unter ärztlicher Leitung und chinesischer Ärztin, gemütliche Zimmer mit Balkon, die schönste Terrasse der Steiermark uvm… Nicht zuletzt durch seine mehrfach ausgezeichnete Küche im steirisch-mediterranen Stil und die besondere Dienstleistungsqualität im gesamten Haus ist DER STEIRERHOF***** Bad Waltersdorf die Top-Adresse unter Österreichs Ferien Hotels.

Information und Buchung:
Hotel & Spa Der Steirerhof Bad Waltersdorf BetriebsgesmbH
Wagerberg 125, 8271 Bad Waltersdorf (Stmk.), Österreich
Tel. +43 3333/ 3211-0, Fax DW 444
E-mail: marketing@dersteirerhof.at
www.dersteirerhof.at

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig
Telefon +43 1 914 17 44, Fax +43 1 914 17 44 22, Mobil: + 43(664)1607789
E-Mail: ludwig@prplus.at oder office@prplus.at
Text und Bildarchiv: www.prplus.at (Bitte in Volltextsuche „Steirerhof“ eingeben)

Bildrechte: Hotel & Spa Der Steirerhof

PR Plus erfüllt den internationalen Qualitätsstandard CMS,
Consultancy Management Standard der ICCO.
Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

Kontakt:
PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A