Einmalige Wintererlebnisse für jeden Typ

Ob Adrenalinjunkie, Genießer oder Natur-Freak – Tripodo präsentiert die richtigen Wintererlebnisse für jeden Typ.

Einmalige Wintererlebnisse für jeden Typ

Heliskiing in Telluride

Für Adrenalinjunkies
Wer den ultimativen Kick sucht, ist in den verschneiten Alpen der Schweiz genau richtig. Federleichter Pulverschnee, über die abgegrenzten Pisten von Zermatt hinaus sorgt für ein Skierlebnis, das unter die Haut geht. Teilnehmer der „Cross Alpina – Swiss-Italian Luxury Ski Safari“ erleben ein richtiges Abenteuer. Die grenzenlose Nähe zur Natur ist überwältigend. Das Gefühl kommt wohl dem Schweben am nächsten. Wem das nicht genügt, kann mit dem Paragleiter über die schneeweiße Glitzerlandschaft gleiten. Im nahe gelegenen Aosta-Tal erschließt sich das größte zusammenhängende Heli-Skigebiet Europas – Ein Ausflug mit dem Helikopter garantiert uneingeschränkten Skispaß auf unverspurten Tiefschneehängen.

Für Genießer
Während die ersten Sonnenstrahlen hinter meterhohen Schneewänden hervorblitzen, fährt eine kleine Gruppe mit dem Schneemobil zu ihrem Frühstück auf die Berghütte – Ein Winterurlaub für Genießer. Die Ski-Safari „Out of Whistler“ kombiniert kulinarische, landschaftliche und wintersportliche Höhepunkte Whistlers. Abgelegene Landstriche und luxuriöse Unterkünfte sind hier kein Widerspruch. Im Four Seasons Hotel warten ein sagenhafter Ausblick, gemütliche Zimmer und großzügige Wellness-Bereiche. Whistler gilt als manifestiertes Heliskiing-Paradies. Denn mit dem Helikopter lässt sich das Powder-Wunderland noch besser erforschen. Neben unberührten Tiefschneehängen führt der Helikopter-Flug auch zur Olympischen Bobbahn. Mit 120 Kilometer pro Stunde geht es abwärts – 70 Sekunden die unter die Haut gehen. Und wahrscheinlich für immer im Gedächtnis bleiben.

Für Natur-Freaks
Hier ist die Wildnis zu Hause. Telluride ist abgeschieden, ursprünglich und wild. Bis heute ist die kleine Gemeinde in Colorado eine echte Wildwest-Stadt geblieben. Auf der „Telluride Cowboy Ski Safari“ wartet ein Wintererlebnis der Superlative. Die umliegende Wildnis erkunden Winterurlauber hier mit dem Schneemobil. Das Bergdorf, umgeben von zahlreichen 4000ern ist ein echtes Eldorado für Skifahrer. Für entspannende Momente braucht hier niemand luxuriöse Hotels. Zu abenteuerlich ist es, in den heißen Quellen des Goldgräberstädtchens Dunton zu baden.

Bildrechte: awayfromitall

Tripodo ist ein Reise-Marktplatz für Spezial- und Individualreisen, der besondere und außergewöhnliche Reisen im Internet leichter auffindbar und besser vergleichbar macht. Tripodo ist seit dem Jahr 2010 auf dem Markt und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Spezialreiseveranstaltern zusammen, die ihre Angebote auf der Basis von Kundenwünschen erstellen und dem Interessenten direkt zukommen lassen. Auf diese Weise spart sich der Kunde die aufwändige Recherche nach dem Angebot, das jeweils genau zu seinen Vorstellungen passt. Tripodo findet über eine innovative Matching-Technologie den passenden Reiseexperten. Mit diesem neuen Ansatz eröffnet Tripodo Internet-Nutzern eine neue Reisewelt abseits des Massentourismus und bietet einen effizienten Suchprozess für maßgeschneiderte Reisen.

Kontakt:
Tripodo GmbH