Einfach leichter energiegeladen für Rangierhilfen

Bis zu 27 kg Systemgewicht spart das Mobility-Power-Pack (MPP) von Reich

Einfach leichter energiegeladen für Rangierhilfen

Starkes Team: die easydriver-Rangierhilfe und das Mobility-Power-Pack (MPP) von Reich. (Bildquelle: (c) easydriver – made by REICH)

Auf Reisen mit dem Wohnwagen muss meist eine ganze Menge mitfahren. Da freut es wohl so manchen, dass er sich jetzt die schwere Batterie mit Ladegerät für die Rangierhilfe sparen kann. Reich hat eine leichtgewichtige Energie-Alternative entwickelt: das Mobility-Power-Pack (MPP). Mit modernster Lithium-Ionen-Technologie ausgestattet, ersetzt es eine 75 Ah-Blei-Säure-Batterie samt Ladegerät. Aus schwer wird so leicht, weil das kleine Kraftpaket nur etwa 2 kg auf die Waage bringt. Bei der herkömmlichen Kombination wiegt allein die Batterie meistens 25 kg.

Einfach nachhaltig mit etwa 2.000 Ladezyklen
Auch das Durchhaltevermögen des MPP kann sich sehen lassen, wenn es den Caravan zusammen mit den Rangierhilfen easydriver pro und easydriver basic einfach auf den Standplatz bringt. Wo herkömmliche Bleibatterien in der Regel nach 600 Ladezyklen schlappmachen, ist das MPP Mobility-Power-Pack mit ca. 2.000 Ladezyklen viele Jahre lang ein treuer Energie-Begleiter. Dabei erfüllt es auch die strengen Anforderungen für Transportsicherheit nach UN-Standard.

Zuverlässiges Kraftpaket für die Caravan Rangierhilfe
Wer beispielsweise seinen Caravan mit 1.600 kg Gesamtgewicht bewegen möchte, kann mit MPP und easydriver Rangierhilfe je nach Situation mindestens 15 bis 20 Minuten rangieren. Danach wird das MPP Mobility-Power-Pack einfach wieder aufgeladen – über das mitgelieferte Netzteil, den 13-Pol-Stecker und die Lichtmaschine des Zugfahrzeugs, das Solar-Panel oder die Brennstoffzelle. Damit ist das MPP von Reich bereit für den nächsten Einsatz mit der easydriver Rangierhilfe. Zelltemperatur, Entladestrom, Zellspannung und Eingangsspannung werden sicher über das integrierte Batteriemanagementsystem BMS überwacht. So lässt sich der Urlaub einfach genießen.

Bildquelle: (c) easydriver – made by REICH

Beim Zubehör-Spezialisten für Freizeitfahrzeuge Reich GmbH entstehen mit modernsten Fertigungstechnologien Rangierantriebe, Fahrzeugwagen, Aufsteckspiegel und komplette Systeme von der Frisch- und Abwasserversorgung, der Mess- und Regeltechnik bis hin zur Elektroversorgung und -steuerung für Caravans und Reisemobile. Reich ist europaweit führender Hersteller im Bereich der Wasserversorgung für Reisemobile und Caravans. Das 1975 im hessischen Eschenburg gegründete Unternehmen ist weltweit gefragter Partner international renommierter Hersteller sowie für den Groß- und Zubehörfachhandel. Mit dem speziellen Marken-Angebot easydriver schafft die Ideen-Manufaktur Reich neue Lösungen, die den Caravaning-Urlaub einfacher machen. Mithilfe modernster Technologien gestalten die easydriver-Kreativen in ihrer Ideen-Manufaktur gemeinsam ausgefeilte Zubehörprodukte. Die kommen immer wieder auf den Prüfstand, bis wirklich alles genau so passt, wie es sich für einen echten easydriver gehört. Und wenn beispielsweise Materialien dabei an ihre Grenzen stoßen, dann wird eben selbst ein spezieller Material-Mix entwickelt, mit dem mehr Leichtigkeit oder Stabilität erreicht werden kann. Die so entstehenden Produkte sind dann unverwechselbar – eben echte easydriver
\“Made by Reich. Made in Germany.

easydriver
IIIII IIIIII