Durch eine Städtereise Dresden erkunden Kultur und Geschichte

Viel Abwechslung bietet eine Städtereise nach Dresden

Durch eine Städtereise Dresden erkunden  Kultur und Geschichte

(NL/4248405057) Eine Städtereise ist immer sehr interessant, wenn sie dann aber noch nach Dresden geht, gibt es auf jeden Fall sehr viel zu erleben.

Deutschland hat so einige sehr schöne Städte zu bieten, und im Rahmen von Städtereisen kann man diese mitsamt aller Kultur und Geschichte bestens erkunden. Eine dieser faszinierenden Städte ist sicherlich Dresden.

Wer in Dresden etwas Besonderes erleben will, der besucht das Panometer Dresden. In Dresden gibt es sehr viele schöne stattliche Bürgerhäuser, aber auch tolle Kirchen und prächtige Palais. Dies alles begründete den Mythos des barocken Kunstwerks Dresden. Wie dieser Mythos seinen Lauf nahm, das kann man nachvollziehen im Panometer Dresden. Ab dem 1. Dezember heißt es dann wieder 1756 Dresden. Wer vorher nach Dresden reisen möchte, der kann noch bis zum 16.November ein weiteres monumentales Panorama sehen, und zwar die fantastische 360-Grad-Welt namens Rom 312 von Professor Yadegar Asisi.

Natürlich ist das nicht alles, was in diesem Reiseangebot von Spar mit! Reisen enthalten ist, es gibt auch ein sinnliches kulinarisches Vergnügen. Dieses Vergnügen stammt aus der Spezialitätenbäckerei Dr. Quendt. Bekannt ist diese Bäckerei für ihre tollen Traditions-Backwaren, so wie den Christstollen oder auch die Dominosteine. Pro Zimmer gibt eine kleine Kollektion dieser Backwaren inklusive.

Als Unterkunft für diese Reise steht das Kim Hotel im Park zur Verfügung. Dieses Hotel liegt sehr ruhig mitten in einem Park und gerade einmal sechs Kilometer entfernt von der City.

Im Reiseangebot sind drei Übernachtungen im Doppelzimmer Standard inklusive. Morgens steht den Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zur Verfügung, und zur Begrüßung wartet auf dem Zimmer bereits eine Flasche Sekt.

Inklusive in diesem Reiseangebot ist auch ein Mal der Eintritt in das Panometer in Dresden. Bis zum 16. November findet die Ausstellung Rom 312 statt, ab dem 1. Dezember dann die Ausstellung 1756 Dresden. In der Zeit zwischen den beiden Ausstellungen bleibt das Panometer geschlossen. Wer zu dieser Zeit nach Dresden reisen möchte, erhält stattdessen ein Mal freien Eintritt in das Residenzschloss.

Auch kulinarisch gibt es ein besonderes Extra im Reiseangebot, und zwar ein Abendessen im Restaurant des Hotels mit dem wohlklingenden Titel Graf Luckner Spezial. Hierbei handelt es sich um ein fruchtiges Tomatensüppchen, Poulardenbrust auf Ratatouille mit Kräuterkartoffeln und als Dessert eine sächsische Waldbeergrütze mit Vanilleeis. Natürlich gibt es pro Zimmer eine Naschparade von Dr. Quendt, diese beinhaltet drei verschiedene Köstlichkeiten aus dieser speziellen Bäckerei. Ein Mal pro Zimmer gibt es auch das „Sächsische Schweiz – Ihr Urlaubsmagazin“ gratis dazu.

Eine sagenhafte Reise zu einem kleinen Preis, schon für 129 Euro pro Person ist dieses Angebot buchbar, entweder gleich online unter http://www.spar-mit.com/dresden97/ oder auch beim qualifizierten Reiseteam unter der Rufnummer 07621 – 91 40 111. Hier hilft man gerne mit ausführlichen Informationen zu diesem Reiseangebot weiter.

Wer lieber etwas anderes in Dresden erleben möchte, findet unter http://www.spar-mit.com/bundles/dresden/ sicherlich das passende Angebot für eine tolle Städtereise nach Dresden.

Spar mit! Reisen
Mattenstrasse 24